(MAC) Basecamp - kurvenreiche Strecke in Track umwandeln

Hallo Zusammen,

ich hatte heute die Idee mir von Basecamp eine kurvenreiche Strecke von A nach B erstellen zu lassen, danach wollte ich diese Route in einen Track umwandeln, um dann wieder aus diesem wieder eine Route zu erstellen. Meine Absicht war die, dass dann die Route einige Wegpunkte mehr besitzt, und somit auch für ein Navi, ohne die Funktion "kurvenreiche Route", brauchbar zu ist.

Leider besteht die Route, die aus dem Track berechnet wurde, nur aus zwei Wegpunkten und wird in Basecamp nur mit einer direkten Linie, Luftlinie, angezeigt. Auch bei entsprechenden Einstellungen und anschließendem neu berechnen, ändert sich an dieser Situation nichts.

Falls jemand eine Lösung, bzw. die Ursache für dieses Verhalten kennt, wäre mir geholfen.

Viele Grüße
  • Hatte dasselbe Problem. Die Antwort hat tatsächlich geholfen.

    Im Basecam vor der Umwandlung in eine Route die Akivitt auf Direkt setzen, dann geht alles so wie in der alten Version. Und so gehört es dann ja auch ins Navi, damit das die direkte Route neu berechnen kann.
  • Hatte dasselbe Problem. Die Antwort hat tatsächlich geholfen.

    Im Basecam vor der Umwandlung in eine Route die Akivitt auf Direkt setzen, dann geht alles so wie in der alten Version. Und so gehört es dann ja auch ins Navi, damit das die direkte Route neu berechnen kann.


    Also jetzt nochmal zum mitschreiben, Ich habe eine Route(mit kurvenreichem Modus erstellt). Ist jetzt gemeint, bevor ich diese Route in einen Track umwandle, den Modus auf "Direkt" setzen (?)

    Oder, wenn die Route bereits als Track umgewandelt wurde und man daraus wieder eine Route, mit Basecamp, errechnen lassen will, den Modus auf "Direkt" setzen ?
  • Wenn Du einen Track in eine Route umwandeln lässt, hat diese zunächst immer das Profil "Direkt"; wähle dann Dein gewünschtes Profil und lasse damit die Route neu berechnen.
    Umgekehrt wird, wenn Du eine Route zum Track wandelst, stets ein 1:1 Abbild herauskommen.