Absturz von Basecamp auf iMac

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Ich arbeite mit Basecamp Version 4.3.4 auf OS X 10.9.4. Nun habe ich die Track`s von meinen Motorradtouren vom Zümo 590LM
in Basecamp importiert. Nun möchte ich mehre Tracks miteinander verbinden (Tracks zusammenfügen) und daraus eine Route erstellen
(Route aus Track erstellen). Nun entstehen dabei aber entweder Routen die hellgrau erscheinen und keine Informationen erhalten,
oder das Programm stürzt ab.

Hat Jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruss Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo!

Tracks enthalten extrem viele Punkte, kann sein, dass deine Tracks beim zusammenfügen die Hard- oder Software an ihre Grenzen bringen...

Versuch doch mal die Tracks zuerst in Routen umzuwandeln, mit wenigen WP und sie dann zusammenzufügen.

mfg Heli
  • Former Member
    Hallo Heli

Ich habe nun einen Track mit 88 Punkten auf 2 Punkte (Start und Ende) reduziert. Basecamp stürzt nicht mehr ab, erstellt aber nur eine Luftlinie
    zwischen den 2 Punkten wenn ich "Route aus Track erstellen" wähle. Es macht fast den Anschein als hätte er keine Karte zur Verfügung
    (obwohl diese angewählt ist)

Gruss Peter
  • Hallo, ich habe zwar kein Zümo und keinen Mac.
    Aus einem Track mit 88 Punkten sollte sich schon eine Route erstellen lassen. Mit 2 Trackpunkten kann nur eine Start-Ziel-Verbindung rauskommen.
    Ist der genannte Track einer von mehreren oder schon der gesamte, der in eine Route konvertiert werden soll?
    Stelle Deine Tracks doch mal hier ein. Vielleicht lässt sich so eine Ursache feststellen.
  • Former Member
    Hallo Dieter

Scheinbar hat BaseCamp 4.3.4 einen Bug. Ich konnte mit Hilfe von Time Machine BaseCampe 4.2.4 parallel installieren
    und dort funktioniert "Route aus Track erstellen" einwandfrei.

Wenn ich morgen Zeit finde stelle ich mal 2 "Screenprints" ein damit du den Unterschied sehen kannst.

Gruss Peter
  • Former Member
    Versuch mal die aktuelle Basecamp Version für Mac 4.4.2 :D
  • Former Member
    Versuch mal die aktuelle Basecamp Version für Mac 4.4.2 :D

Die bei mir am Mac leider abschmiert.Sobald Basecamp die Karte vom Gerät eingelesen hat, stürzt es ab!
    Was ein sche......!
  • Former Member
    Die bei mir am Mac leider abschmiert.Sobald Basecamp die Karte vom Gerät eingelesen hat, stürzt es ab!
    Was ein sche......!

Bei mir das selbe. Mit 4.4.2 geht gar nichts mehr. Zum Glück konnte ich 4.2.4 wieder reaktivieren.
  • Auch bei mir funzt die 4.4.2 nicht. Stürzt ab und die Gummibandfunktion ist fehlerhaft !!
  • Former Member
    Es ist wirklich mühsam, entweder laufen die Geräte nicht einwandfrei, oder dann hat man nach jedem Update seine Mühe. Auch bei mir läuft die Version 4.4.2 auf dem MAC nicht. Weiss jemand wie man auf die Version 3.3.4 zurück kann?
    Wäre ich durch die Marke nicht an die Garmin-Geräte gebunden, hätte ich schon lange gewechselt. Was sich Garmin gegenüber ihren Kunden leistet ist kaum zu glauben; einfach ärgerlich :-(
  • Former Member
    Ich blick hier nicht mehr durch.Nach dem deinstallieren von Basecamp und wieder aufspielen funktioniert dieses soweit wieder.
    Dafür werden jetzt auf dem Mac erstellte Routen nur als Tracks ans Gerät gesendet!?
    Anscheinend bin ich zu blöd für das ganze.......