Map CN2015 auf SD Karte in Oregon 600 nicht in Basecamp ersichtlich (Mac OS X)

Guten Abend :)

Als Neuankömmling in diesem Forum möchte ich mich dann gleich mit meinem Problem melden... Man möge mir verzeihen, sollte genau das gleiche Thema schon mal hier vorgekommen sein. Mittels der Suche habe ich einige vergleichbare Fälle gefunden, aber keine der dort angebotenen Lösungen hat mir geholfen.

Und zwar kann ich auf meinem neu erworbenen Imac nicht wie gewohnt (unter Windows) im Basecamp meine CN2015 sehen oder sogar nutzen?

Diese Karte (Map) ist auf einer zusätzlichen (Micro-)SD Karte in einem Oregon 600t zu finden. Im Gerät funktioniert sie einwandfrei. Auf allen möglichen Windows Computern ebenfalls (immer mit angeschlossenem Oregon und BC). Nur auf dem Mac nicht! :confused:

Konfiguration:

Imac mit OS X 10.11.3 (15D21)

Oregon 600t
CN 2015 auf SD Karte. Map über die Garmin-Seite auf SD Karte aus dem Zubehör transferiert! Keine SD Karte mit vorinstallierter Map! Keine DVD vorhanden!

Basecamp (Version 4.5.2) starten

Geladene Karte (auf Oregon interner Speicher): Recreaton Map of Europe v4

Meldung Rechts oben:

SD-Oregon erkannt
Basecamp benötigt Ihre Genehmigung, um dieses Gerät zu verwenden.

Auswahl: Überspringen Zulassen

Nach Klick auf Zulassen neues Fenster im Finder:

Inhalt SD-Oregon:

Garmin
Id.txt (ausgegraut)

Im Verzeichnis Garmin die drei folgenden Dateien (wiederum ausgegraut):

D03223280.gma
D03223280.img
D03223280.unl

Auch hier wiederum die Optionen Abbrechen oder Zulassen. Allerdings bezieht sich dies dann wohl nur auf den Ordner. Die Dateien selbst sind ja ausgegraut und können nicht angeklickt werden.

Ich lasse zu, aber nichts tut sich.

Wäre sehr schön wenn irgendjemand (so wie es aussieht tummeln sich ja hier einige Mods die einen besseren Draht zu den Entwicklern haben?? :rolleyes:) helfen könne :)


Jean Gangolf
L - Steinheim