BC stürzt bei Verwendung mit Oregon 750t unter MacOS Sierra ab

Hallo,

leider kann ich BC in Verbindung mit meinem Garmin Oregon 750t unter MacOS Sierra nicht verwenden da Basecamp sofort abstürzt sobald ich das Oregon an den Mac anschließe.
Was kann hier getan werden um das Problem zu lösen?

Vielen Dank für Hilfe.

MfG
  • Den Absturz kann ich so nicht reproduzieren.
    Bitte mal in folgenden Pfad begeben /Library/Preferences/ und die Datei namens com.garminBaseCamp.plist löschen.
    Ggf. auch den Inhalt des GPX-Ordners auf dem Oregon löschen.
  • Hallo Shishapangma,

    leider existiert diese Datei com.garminBaseCamp.plist unter /Library/Preferences/ nicht. Habe auch im Garmin den Inhalt des gpx Ordners gelöscht. Hat nichts gebracht. BC stürzt sobald ich das Garmin angeschlossen habe ab.

    Gruß
    Christian
  • ... leider existiert diese Datei com.garminBaseCamp.plist unter /Library/Preferences/ nicht ...
    OK, ich bin zwar nicht der, den Du ansprichst - aber vielleicht bringt's ein Hinweis von mir ...
    Du mußt in den Präferenzen in der Library Deines Benutzerverzeichnisses suchen -> dort befindet sich die gesuchte Datei.

    Diese Library ist leider per se nicht sichtbar - Du siehst sie aber, wenn Du im Finder mit gedrückter Alt-Taste in der Menüzeile auf "Gehe zu" klickst -> dann zu "Preferences" -> "com.garminBaseCamp.plist"

    Ob das Löschen dieser Datei Dein Problem löst steht allerdings auf einem anderen Blatt - die derzeitigen Versionen von BC und MacOS 10.12 mögen einander wohl nicht sonderlich.

    HIH - Grüße von Peter aus L
  • Hallo,

    vielen Dank für den Tip. Aber auch hier konnte ich com.garminBaseCamp.plist nicht finden. Dies gab mir Anlass BC nochmals zu löschen da ich die Vermutung hatte es sei nicht richtig installiert (obwohl eine Funktion ohne angeschlossenes Garmin Gerät ja gegeben war), und diesmal BC über Garmin direkt herunter zu laden anstelle über den iTunes Store. Und siehe da....... Es funktioniert. :cool::cool:
    Also aktuell läuft alles ohne Probleme.
    Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

    Grüße aus Koblenz am Rhein
    Christian
  • Dann freut's mich ...

    Du bist nicht der erste BC-Nutzer, der Probleme hat, wenn er BC eben nicht direkt von Garmin herunter geladen hat ...

    Grüße von Peter aus L