This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Einblenden von TRACKS auf der Karte

Former Member
Former Member
Hallo,

kann ich beim 276Cx geplante Track ein- und ausblenden auf der Karte und dabei eine Route berechnen? Beim Montana ging das super und ich fand die Funktion sehr gelungen. Einfach "Track auf Karte anzeigen" in der gewünschten Farbe und dazu noch die Route aufgerufen und los ging es. Vorteil mMn das ich die berechnete Route mit dem Track vergleichen konnte, das das Montana immer was anderes gerechnet hat als BC.

Beim 276Cx kann ich zwar die Tracks mir ansehen, aber nicht dauerhaft einblenden, bis jetzt jedenfalls habe ich die Funktion noch nicht gefunden. Hat jemand dazu eine Idee. Vielen Dank.

Mario
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo Mario,

ist ein bisschen versteckt.
    Unter "Tracks / GPX" kannst Du den gewünschten Track auswählen und dann Menü drücken:

und "Auf Karte anzeigen" wählen.
    Dann ist der dauerhaft auf der Kartenseite sichtbar.
  • Former Member
    Hallo,

das habe ich gefunden. Leider bleibt der Track nicht dauerhaft zu sehen. Wenn ich dann zur Navigation gehe wird dieser wieder ausgeblendet. Das kann das Montana auf jeden Fall.

Mario
  • Former Member
    Leider bleibt der Track nicht dauerhaft zu sehen.

Ich weiss nicht was Du machst, aber sicherlich nicht das was ich beschrieben habe:
    Im Menü "Auf Karte anzeigen" wählen und nicht "Karte" auf der Trackseite!
    Wenn ich dann zur Navigation gehe wird dieser wieder ausgeblendet.

Bei mir wird der Track sichtbar geflaggt und erst angezeigt wenn ich auf die Navigationsseite gehe.
  • Former Member
    OK, dann muss ich noch mal schauen. Welchen Firmwarestand hast Du auf dem Gerät?

Mario
  • Former Member
    FW 3.7
    ging aber auch mit 3.6 !
  • Former Member
    Egal wie, ich habe die Funktion so gefunden. Nach etwas Rumprobieren habe ich eine Route aktiv gelassen und konnte den Track so einblenden. Allerdings wird das nur im Ganzen (also ganze Route und Track) im entsprechenden Maßstab angezeigt. Das funktioniert also.

Was ich aber mit dem Montana konnte war den Track (meintetwegen BLAU gefärbt) einblenden und über das Routing im Maßstab 80m navigieren. Dabei blieb die Linie BLAU zu sehen und "darunter" lag die LILA Linie der Routenführung. Somit konnte ich super vergleichen ob es z.B. an einer Kreuzung richtig durch BC geplant war. Zumal wenn es eine Umleitung gibt man immer den geplanten Verlauf sehen konnte und somit "auf Sicht" fährt bis man wieder bei seinem Plan ist.

Das habe ich mit dem 276Cx leider nicht mehr. Wenn mein Montana wieder aus der Reparatur zurück ist mache ich mal einen Screenshot.
  • Former Member
    Was ich aber mit dem Montana konnte war den Track (meintetwegen BLAU gefärbt) einblenden und über das Routing im Maßstab 80m navigieren. Dabei blieb die Linie BLAU zu sehen und "darunter" lag die LILA Linie der Routenführung. Somit konnte ich super vergleichen ob es z.B. an einer Kreuzung richtig durch BC geplant war. Zumal wenn es eine Umleitung gibt man immer den geplanten Verlauf sehen konnte und somit "auf Sicht" fährt bis man wieder bei seinem Plan ist.

Das habe ich mit dem 276Cx leider nicht mehr.

Das hast DU (noch) nicht. Das 276Cx kann das genau so wie der Montana.

Der einzige Unterschied ist, dass beim Montana der Schalter "Auf Karte Anzeige" in der Seite mit den Daten des Tracks integriert ist und beim 276Cx muss man nochmal "Menü" drücken.

PS: Die Farbe des Tracks kann man auch einstellen ;-)
  • Former Member
    Das hast DU (noch) nicht. Das 276Cx kann das genau so wie der Montana.

Und warum geht das bei nun nicht?

Der einzige Unterschied ist, dass beim Montana der Schalter "Auf Karte Anzeige" in der Seite mit den Daten des Tracks integriert ist und beim 276Cx muss man nochmal "Menü" drücken.

PS: Die Farbe des Tracks kann man auch einstellen ;-)

Das ist alles klar und funktioniert bei mir genauso.
  • Former Member
    Und warum geht das bei nun nicht?

Der Fehler sitzt (fast) immer vor der Tastatur!

Schick mir mal ne PM mit Deiner Telefon Nr.
  • Former Member
    Danke nochmal an GuSy, hab am WE das jetzt getestet und hab den Vorgang mit dem Einblenden kapiert. Ist schon etwas versteckt, aber wenn man die Funktion kennt kein Problem.