This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

276 Cx Straßen-Navigation

Former Member
Former Member
Ich habe kürzlich das 276 Cx erworben (Neugerät) und werde es auch auf meinen 4x4 Touren in der Sahara nutzen, aber auch als Straßennavi gebrauchen.
Für eine Straßennavigation habe ich die Möglichkeit zur Eingabe von Städte gefunden, jedoch finde ich keine Möglichkeit zur Eingabe von Straßennamen und Hausnummern. Ist dies prinzipiell beim 276Cx möglich, oder handelt es sich hier um ein reines off-road Navi?
Info: Soweit ich weiß wurde das 276Cx mit der Freizeitkarte Europa ausgeliefert.

Viele Grüße. Peter
  • Ist prinzipiell möglich, wahrscheinlich muss eine (routingfähige Straßen -) Karte, die Adressdaten enthält, wie z. B. eine Garmin CN NT Straßenkarte, installiert sein...
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    jedoch finde ich keine Möglichkeit zur Eingabe von Straßennamen und Hausnummern.

Ich hab das Gerät gerade nicht hier, aber Ja, das geht! (*)
    Irgendwo unter "find" sollte auch "Adresse" stehen.
    Die Eingabe ist ein bisschen umständlicher als bei den TouchScreen Geräten.

Für einen schnellen Test ist auch OSM zu gebrauchen.
    Z.B. http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/deutschland.html (*)

(*) Hausnummern gehen natürlich nur soweit sie in der Karte enthalten sind ;-)
  • Former Member
    Servus,
    mit "Städte" wirst Du grob durchgeleitet, für Zwischenziele gut.
    mit "Adressen" gleich rechts daneben kommst Du zur detaillierten Adresseingabe wobei die Suche vom Standort ausgeht.
    Die Adresssuche ist allerdings sehr unintuitiv und geht von der Eingabe her Land -Hausnummer - Straße

Voraussetzung ist immer eine aktivierte routingfähige Karte.

Die mitgelieferte Freizeitkarte ist nicht routingfähig.

Eine gute routingfähige Karte kannst Du hier herunterladen: http://garmin.openstreetmap.nl/

Gryße!
    Andreas, der motorang
  • Former Member
    Vielen Dank für Euren support.
    Stand heute ist unter "find" nur der Menüpunkt Städte ersichtlich und hier kann ich nur nach Städte und nicht nach Straßen suchen.
    Ich habe mir jetzt von Garmin eine Straßenkarte von Europa bestellt. Mal sehen, ob ich dann mein Thema damit lösen kann.

Viele Grüße. Peter
  • Former Member
    Die "Freizeitkarte Europa" von Garmin , die es auch für die Oregon 550t Serie gab ist nicht routingfähig. Das steht aber auch in den technischen Daten. Routingfähig mit optionalen Karten ( z.B, City Navigator oder Topo pro Karten ( z.B. Topo D V8). Eine Alternative gibt es bei der OSM Freizeitkarte. Ein Problem bei den Outdoorgeräten ist die Berechnungsdauer der Routen. Ich benutze deshalb auf meinem Montana 600 auch bei Autorouten mit Basecamp erstellte Routen, die ich 1:1 ohne Neuberechnung abfahre.
    Am Pc kann man das Routing besser beeinflussen, um eigenwillige Abkürzungen zu vermeiden.

Gruß wbotto

Oregon 700, Montana 600, Oregon 550t, Etrex 10, Nüvifone A50, Google Pixel 2, Xiaomi Mi8, TomTom carminat live
  • Former Member
    ich hab es gerade getestet.
    Ich habe auf dem internen Speicher nur die mitgelieferten Karten und alles andere auf der SD.
    Daher kann ich vergleichen:
    - ohne SD --> Es fehlt der Eintrag Adressen im Find-Menü
    - mit SD (mit diversen OSM und CN) Adresssuche ist möglich.
  • Former Member
    Nochmals besten Dank an alle für den wertvollen Input.
    Ich werde in Kürze die Straßenkarte erhalten. Dann wird es bestimmt funktionieren.
    Grüße. Peter