This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

AW: Fehlerliste 276Cx

Former Member
Former Member
Mein Beitrag wurde auch nicht in dem Bereich -Fehler melden- veroffentlicht.

Die Rückschlüsse die man daraus ziehen kann machen mich nachdenklich
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Ozboss,

Die von dir geschilderten Fehler kann ich so zum großen Teil auch bei mir feststellen, schließe mich also deiner Darstellung voll und ganz aun.
    Auch dass die Seite Fehler melden nicht funktioniert und meine dort geäußerten Meldungen auf Freigabe warten.
    Tut mir leid, aber das ist alles mehr als erbärmlich was sich Garmin da leistet.

Gruß Ralph
  • Former Member
    Die Rückschlüsse die man daraus ziehen kann machen mich nachdenklich

Dass Beiträge im Bereich Fehler melden erst freigeschaltet werden müssen
    -steht so in den Statuten
    -ist bekannt
    -ist auch gut so
    da Garmin damit verhindern will, dass jeder, der den Einschalter nicht findet, dies als FEHLER meldet.

Schade finde ich als "interessierter User" eher genau diese "Rückschlüsse, Mutmaßungen, Verschwörungstheorien usw".

Mich würde das sachliche des Geräts echt interessieren.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?70683-GPSMAP-276-Die-Legende-ist-zurück&p=296280#post296280

Insoweit zumindest der Dank an OZBOSS für den Versuch.
  • Former Member
    Dass Beiträge im Bereich Fehler melden erst freigeschaltet werden müssen
    -steht so in den Statuten
    -ist bekannt
    -ist auch gut so
    da Garmin damit verhindern will, dass jeder, der den Einschalter nicht findet, dies als FEHLER meldet.

Ich kann auch lesen aber wie lange soll bitte das Freischalten dauern? Bis man keine Lust mehr hat? Und das macht mich nachdenklich!
  • Former Member
    @SMITHY
    Danke

@ HOBBYFAHRER
    poste doch bitte deine Erkenntnisse auch hier
    mitgelesen wird hier auf jeden Fall - und eventuell gibt es für das ein oder andere auch einen Workaround

@ RKronenberg
    und auch deine Infos sind willkommen

lasst es uns hier gemeinsam probieren
  • Former Member
    Anbei meine Anmerkungen als Ergänzung/Erweiterung zu OZBOSS

Langsamer Kartenaufbau auch bei der Navigation
    Aufhängen und einfrieren bei verschiedensten Funktion aber auffällig bei allem was mit POI zu tun hat
    Eigene POI werden nicht angezeigt z.B. Karte oder Suche, Tourenfahrer Hotels ist als Eintrag vorhanden aber ohne Inhalt und Gerät macht einen Neustart
    Langsamer Import von Routen, warum muss eine Route die schon einmal eingelesen wurde immer wieder neu eingelesen werden?
    Möchte man die aktuell Route neu berechnen lassen, wird nicht nach den Präferenzen gefragt wenn Auswahl eingestellt wurde
    Keine Anzeige in welchem Modus das Gerät gerade ist z.B. Auto, Motorrad, Rad usw.
    Keine schnelle Umschaltmöglichkeit des Modus z.B. Von Motorrad (mit eigenen Vermeidungen) auf z.B Auto (mit anderen Vermeidungen)
    Keine Übersichtsinfos über eine Route wie Länge, Zeit usw.
    Abschalten der oberen Navigationsleiste beim Navigieren nicht möglich und/oder keine transparente Anzeige, dadurch verliert man viel von der Karte
    Seitenlayout der Anzeige kann nicht getrennt zwischen Navigation und nur Karte eingestellt werden

UPDATE weitere Fehler/Mängel

Keine Displaydimmung bei Tunneldurchfahrt
    Aussetzer bei der Trackaufzeichnung

Wünsche

Nutzung aller mobilen Dienste wie z.B. Verkehrsnachrichten, Blitzer und z.B. auch Unwettermeldungen. Garmin Connect ist für alle motorbetrieben Fahrzeuge/Nutzer nicht besonders sinnvoll
  • Former Member
    @ HOBBYFAHRER
    poste doch bitte deine Erkenntnisse auch hier
    mitgelesen wird hier auf jeden Fall - und eventuell gibt es für das ein oder andere auch einen Workaround

@ RKronenberg
    und auch deine Infos sind willkommen

lasst es uns hier gemeinsam probieren

Nicht nur das: Kann der Fehlernachvollzogen werden, wird der Beitrag zu gegebener Zeit auch dahin verschoben.

(Ich mein das wirklich ernst: Auf diese sachliche Weise habe ich schon auf die Fenix u.a. "verzichtet". Nur dieses O.T a la wer-weiß-was-de finde ich schrecklich niveaulos. )

Anbei meine Anmerkungen als Ergänzung...

Genau so. :) ;)
  • Former Member
    Keine Übersichtsinfos über eine Route wie Länge, Zeit usw.

vieles findest du davon doch im Reisecomputer
    und bei aktiver Route gibt es eine separate Übersichtsseite mit Daten wie Distanz, Fahrtdauer, Ankunftszeit

und über MENU-Route kannst du dir die Route anzeigen lassen und die Gesamtdistanz

oder meinst du noch was anderes
    Attachments.zip
  • Former Member
    Ja die Seite kenne ich aber ich vermisse eine allgemeine Infoseite (wie in BC oder bei den anderen Zumos usw.) wo auch die Anzahl der Zwischenstopps aufgeführt sind.

Ich bereite meine Touren immer in BC vor und am Urlaubsort entscheide ich dann welche Tour ich nehmen möchte und dazu sind die Infos wichtig und auch eine Übersichtskarte der Tour. Karte findet man ja wenn du auf die Route gehst und dann Menü und da noch ein Feld Info mit allen Daten wäre schon sinnvoll.

Bei deinem Route02.jpg Bild sieht man auch einen weiteren Überlagerungsfehler der Texte
  • Former Member
    Die Deutsche Sprachdatei ist auch in Teilen unvollständig bzw. fehlerhaft. Nachstehende Änderungen habe ich mal eingearbeitet.
    Anpassungen German.gtt file:
    <tag>TXT_Major_Highways_STR_M</tag>
    Original = Wichtige Autobahnen
    ersetzt durch = Bundesstrassen

<tag>TXT_On_STR_S</tag>
    Original = Am
    ersetzt durch =An

<tag>TXT_Add_Waypoint_STR_M</tag>
    Original = (no translation)
    ersetzt durch = Wegpunkt hinzufügen

<tag>TXT_Backlight_Adjustment_STR_S</tag>
    Original = Dämmerungsanpassung
    ersetzt durch = Hintergrundbeleuchtung

<tag>TXT_Auto_Mag_Var_STR_M</tag>
    Original = Aut. magnetische Missweisung
    ersetzt durch = Aut. magnetische Abweichung

<tag>TXT_Enter_Mangetic_Variation_STR_M</tag>
    Original = Magnetische Missweisung eingeben
    ersetzt durch = Magnetische Abweichung eingeben

<tag>TXT_Magnetic_Variation_STR_M</tag>
    Original = Magnetische Missweisung
    ersetzt durch = Magnetische Abweichung

<tag>TXT_User_Mag_Var_STR_M</tag>
    Original = Benutzer-Missweisung
    ersetzt durch = Benutzer-Abweichung

Hi,
    erst einmal danke für die Zusammenfassung der Fehler und deine Mühe die .Gtt File zu berichtigen.
    Meine Erfahrungen decken sich ziemlich mit deinen.
    Zur Korrektur der .Gtt File habe ich 2 Anmerkungen.
    Dämmerungsanpassung ist meiner Ansicht nach korrekt, du schaltest mit dem Menüpunkt ja nicht die Hintergrundbeleuchtung an oder aus, sondern aktivierst oder reaktivierst damit die dämmerungs "Steuerung" der Beleuchtung. Was zurzeit aber noch nicht korrekt funktioniert, aber das ist eine andere Sache.

"Misssweisung" ist meiner Meinung nach auch korrekt, wobei Missweisung (Deklination) schon eine Abweichung ist.

Bei mir kommt noch hinzu das ich keine Meldungen vom Mobiltelefon auf dem Gerät angezeigt bekomme, und keine Live Aktivität erstellt bekomme, obwohl Connect sagt "läuft", trotz aktiver Verbindung.
    Wlan Verbindung funktioniert bei mir nur eingeschränkt, Wetterdaten werden angezeigt, in Garmin express wird mir keine Verbindung angezeigt. (alles auf Apple Geräten, mit meinen 64ern funktioniert alles)

Unterm Strich muß ich aber zugeben, das ich schon deutlich "schlimmere" Erstserien Garmins hatte und relativ zufrieden bin wie es zurzeit funktionier, mir war klar worauf ich mich einlasse wenn ich mir bei erscheinen ein völlig neues Garmin Gerät kaufe. Ob man das nun gut findet oder nicht steht auf einem anderen Blatt, ich kann da gut mit leben, das Ding ist ja nicht lebensnotwendig.
    Ausserdem bin ich davon überzeugt das die Fehler schnell behoben werden und das Gerät bald so funktioniert wie es soll.
  • Former Member
    Ja die Seite kenne ich aber ich vermisse eine allgemeine Infoseite (wie in BC oder bei den anderen Zumos usw.) wo auch die Anzahl der Zwischenstopps aufgeführt sind.

das gibt es - schau mal

es sind hier nur so wenige Punkte - da ich nur die Punkte mit Alarm übertragen habe - alle anderen VIA Punkte habe ich beim Überragen durch BC rausnehmen lassen

und dazu sind die Infos wichtig und auch eine Übersichtskarte der Tour.

Bei deinem Route02.jpg Bild sieht man auch einen weiteren Überlagerungsfehler der Texte

richtig - aber das ist bei mir in der PRIO ganz hinten - da gibt es essentielleres
    Attachments.zip