This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Software V2.6 online.

Former Member
Former Member
Hi, ich hab grad problemlos über GE Software Version 2.6 auf das 276cx geladen. Mal schauen was sich geändert hat :).
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Der Kartenaufbau ist bei mir deutlich schneller geworden. Kurze Routen mit einem Zielpunkt werden schneller berechnet.

Bei einer langen Route (Ziel Haraldsåsen 50 Hede Schweden) bleibt das Gerät bei 80% hängen und macht nichts mehr. Das war vorher nicht so und ist damit jetzt schlechter. CN NT 2017.20

Bei Auswahl von Zielen aus dem Zielspeicher "Kürzlich gefunden" meldet er Route passt nicht zu den Karten, Neuberechnug? Raus kommt dabei eine Luftlinie.
    Nach löschen der kürzlich gefundenen Zielen funktioniert es wieder bei neuen Zielen.

Kann vielleicht jemand mal die oben genannte Adresse eingeben und mal schauen ob sein Gerät auch bei 80% aussteigt?
  • Former Member
    Change History
    Changes made from version 2.50 to 2.60:
    Improved marine map support
    Improved route calculation times
    Fixed issue where tracks were not shown on the map when activated via the NAV button
    Fixed possible freeze when searching for POI 'Food and Drink'
    Fixed issue where activating a route while in Marine mode would automatically switch to Automotive mode
    Fixed intermittent issue where selecting 'Hide/Show Heading Line' on the map would not work
    Fixed possible shutdown on the Active Route page
    Fixed possible issue where routes would remain on the map after being deleted
  • Former Member
    Bei einer langen Route (Ziel Haraldsåsen 50 Hede Schweden) bleibt das Gerät bei 80% hängen und macht nichts mehr. ......

Kann vielleicht jemand mal die oben genannte Adresse eingeben und mal schauen ob sein Gerät auch bei 80% aussteigt?

habe ich probiert
    mit Automodus, kürzere Zeit, Vermeidungen: unbefestigte Straßen, Wanderwege, schmale Pfade

sind ca. 1.700km und er berechnet sie bei mir CN 2017.20
    bei 80% bleibt er eine Weile stehen ging dann aber weiter

also zusammengefasst - geht bei mir.

gpi Dateien können unter FIND noch immer nicht weiterverwendet werden
    jedoch das löschen nach Kategorien scheint nun zu klappen

mal weiter testen
  • Former Member
    habe ich probiert
    mit Automodus, kürzere Zeit, Vermeidungen: unbefestigte Straßen, Wanderwege, schmale Pfade

sind ca. 1.700km und er berechnet sie bei mir CN 2017.20
    bei 80% bleibt er eine Weile stehen ging dann aber weiter

also zusammengefasst - geht bei mir.

Hi, vielen Dank für die Mühe,
    mit den Einstellungen geht es bei mir auch, ich hab zwar ein anderes Ergebnis und er hängt da bei 60%, aber nur kurz. Bei mir ist die Route dann 1187km (ich berechne ja aber auch von woanders ;)) lang über Puttgarden.

Mit den Einstellungen:
    Ziel: Haraldsåsen 50 Hede Schweden, Ausgangspunkt für die Berechnung Ascheberg/Kreis Plön
    Modus:Auto, Aktivität Autofahrt, Zeit Minimieren
    Vermeidungen: Fahrgem. Spuren, Wanderwege, Mautstraßen, Schmale Pfade.
    Bleibt er bei 80% jetzt schon über 20min :(.
    Ich denke ich werd das mal als Fehler melden.
  • Former Member
    das Kartenrollen bei einer Navigation ist immer noch ein hüpfen des Positionspfeils um alle 50m
    bei Ausrichtung der Karte "In Bewegungsrichtung" dauert es 100m und mehr nach Abbiegungen bis sich die Karte mal dreht
  • Former Member
    Ich bewundere deinen Ehrgeiz, OZBOSS. Du machst die Qualitätssicherung für Garmin...

Ich frage mich, wie Garmin Software-Entwicklung betreibt... und wie Software, die ja längst nicht mehr im Beta-Stadium ist (2.60) vor der Freigabe prüft?
    Es gibt doch Standardverfahren zur Überprüfung von Funktionen - und Garmin baut ja nicht erst seit gestern Navigationssysteme...

Nun, allerdings frage ich mich auch, ob alles, was möglich ist (Route über 1300km vom Navi berechnen lassen) eine realistische Anforderung ist - oder nicht eher eine Tagestour über 20 Wegpunkte unter Ausschluss von Autobahnen und Maut, aber mit Fähren, kleinsten Straßen etc.

Weiter so, ich bin dir und anderen dankbar für die geleistete Mühe - ich bin nicht zu bequem meinen 276Cx zu testen, zahle aber nicht 800EUR dafür, dass ich noch die Arbeit machen muss, die Garmin nicht leisten kann/will. Soooo großartig ist das Gerät nun auch nicht, bislang kann ich keine Vorteile (nur Nachteile) gegenüber dem 590er finden (Wettervorhersage nur für den Standort, nicht die Fahrroute - dafür aber 5 Tage im Voraus. Was für ein Quatsch ...; keine Verkehrsinformationen; dafür WiFi-Anbindung, aber kein Datenaustausch mit anderen Garmin-Geräten im WLAN; die beschi%&ene Halterung; kein USB-Anschluss am Kabel wie beim 590er; Kein lebenslanger Kartenupdate; ... alles deutliche Entscheidungen gegen einen Kauf)

.:. lutz
  • Former Member
    Danke für die Blumen
    Change History
    Changes made from version 2.50 to 2.60:
    ....
    Fixed possible freeze when searching for POI 'Food and Drink'
    ....

hier funktioniert nun auch bei mir die Suche Nahe aktueller Route
    bei anderen Kategorien - getestet habe ich Tankstellen, Banken und Geldautomaten und Unterkünfte - stürzt das Gerät ab bzw friert ein
    also bitte auch alle anderen Kategorien fixen

...Wettervorhersage nur für den Standort, nicht die Fahrroute - dafür aber 5 Tage im Voraus. ...

dazu habe ich schon was unter "Kundenwünsche geschrieben - eventuell hilft es wenn mehrere dort auf meinen Beitrag reagieren