This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Aufhängen des Geräts bei Berechnung

Former Member
Former Member
Nach dem Update auf Software V 2.6 berechnet mein 276cx "lange" Routen genauer gesagt eine Routen von Ascheberg/Holstein nach 84093 Hede/Schweden nur bis 80% und bleibt dort stehen, nach mehr als 20min erscheint dann eine fertige Route. Das Gerät bleibt voll bedienbar, nur die Berechnung hängt. Bei SW 2.5 hat das besser funktioniert (ca. 2 Min Berechnungszeit)

SW. 2.6
Karten auf dem Gerät:
Basiskarte (aktiv)
CN NT 2017.20 (aktiv)
Bluechart Vision 2012 VEU710L (inaktiv SD) offenbar hat die Karte darauf keinen Einfluss, ohne SD ist das Ergebnis gleich.

Einstellungen
Modus:AUTO
Aktivität:Autofahrt
Rechenmethode:Zeit minimieren
Auf Straße zeigen:Ja
Routenberechnung:Automatisch
Abbiegeanzeige:Beide

Vermeidungen:
Fahrgemein.spuren, Wanderwege, Mautstraßen, Schmale Pfade Irgendwo da scheint die Ursache zu liegen! Bei eingestellten Vermeidungen:Unbefestigte Straßen, Wanderwege, Schmale Pfade bleibt er nur kurz bei 60% hängen und rechnet dann weiter (unter einer Minute für die Route).

Info: Insgesamt hat das Softwareupdate den Kartenaufbau beim Zoomen deutlich verbessert und auch die Berechnungsgeschwindigkeit bei kürzeren Routen ist deutlich schneller geworden, danke für die schnelle Arbeit!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Wenn ich mir die Route online anschaue, fallen auf der schnellsten Route Mautgebühren an.
    Ich vermute daher einen Zusammenhang mit der Vermeidung "Mautstraßen".
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Wenn ich mir die Route online anschaue, fallen auf der schnellsten Route Mautgebühren an.
    Ich vermute daher einen Zusammenhang mit der Vermeidung "Mautstraßen".

Das mag durchaus sein, ohne Mautstrassen vermeiden lotst er komplett über Brücken, Fyn, Malmö usw. das ist alles Mautpflichtig.
    Davon ab, ein riesen Umweg und nicht ansatzweise die schnellste Route. Das wäre Puttgarden Roedby und weiter über die Öresundbrücke oder Helsingør Helsingborg (weitere Fähre).
    Den "Fehler" macht Garmin aber schon immer, Fähren werden wohl immer als der langsamste Weg gewertet. Die Route die bei Mautstrassen vermeiden raus kommt ist schon ziemlich optimal, sowohl Zeit als auch Längenmäßig, die Berechnungszeit nur halt nicht ;).