This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Tracks Einstellungen

Former Member
Former Member
Wozu soll eigentlich dieses FIT Format bei der Track Aufzeichnung gut sein?

Außer ein paar Garmin Geräten kann man damit in der ürigen Welt nichts anfangen. Fit-Daten sind auch ziemlich nutzlos für ein Navi das mit Sicherheit schon augrund der Größe nicht beim Fitness Workout genutzt wird. GPX versteht und unterstützt jeder.

Unter Ausgabeformat sollte es daher eine Option geben, nur GPX Daten zu schreiben. Verbessert vielleicht auch die Performance des Navi's.

Dann gibt es unter Reiseaufzeichnung:
- Immer - verstehe ich
- Beim Tracking - erschliesst sich mir nicht. Wird doch eh immer aufgezeichnet? Wozu soll das gut sein?

Was fehlt ist die Reiseaufzeichnung's Option: AUS und Tracking Option: AUS

Was ich auch noch vermisse ist beim täglichen Archivieren die Option die Trackaufzeichnung und Reisedaten im aktiven Tab zu löschen. Muss ich sonst im Urlaub jeden Morgen manuell machen, wenn man daran denkt und es nicht vergisst.....
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Auf einem z.B. Mountainbike ist FIT schon sinnvoll
  • Na ja, gerade in den Kategorien MTB und Rennrad waren die "klobigen" Dinger ja eher verpönt .

Sollte sich dies, vielleicht aufgrund der Wertigkeit, inzwischen geändert haben?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    "Fit" macht gar keinen Sinn. Man kann keine Farbe definieren und nach 10000 Punkten erfolgt kein Überlauf.
    gpx ist universeller. Da ist alles drin, was in fit auch drin ist.

Immer/Beim Tracking
    Bei dem einen finden sich hinterher mehr Statistikwerte in den Trackaufzeichnungen.
    Der Sinn des Ganzen habe ich noch nie begriffen.

Vor der Tour nullen ist sowieso Pflicht. Der erste Satkontakt ist oft ungenau und verpfuscht den Höhenwert. Erst wenn die Absoluthöhe korrigiert ist, macht es Sinn, die Trackaufzeichnung zu starten (Bei Daueraufzeichnung ist "zurücksetzen" sozusagen das Gleiche wie "Trackaufzeichnung starten")