Wetter Abteilung bei Garmin ist auch ziemlich durchwachsen..
Wenn man auf Wetter Aktuell geht dauert es zum Teil mehrer Minuten bis die Daten auftauchen. Manchmal geht es auch schneller. Oft friert das Navi beim Warten auf die Daten ein, so 20-30 Sekunden, meistens kurz bevor die aktuellen Daten angezeigt werden.
Das Navi weiß in der Regel wohin ich will. Was ich vermisse ist ein weiterer 3ter TAB mit dem Wetterinfos am Ziel.
Ähnlich im Karten TAB, was aber nur funktioniert wenn die Worldwide Basemap installiert und aktiviert ist. Ansonsten nutzt das Navi z.B.: die aktivierten Karten, z.B.: die City Navigator und das dauert ewig, wenn überhaupt was angezeigt wird. Man muss also wissen, wer ohne aktivierte Basemap versucht die Wetterkartendaten zu nutzen, muss sehr viel Geduld mitbringen.
Auch würde ich noch zwei weitere Optionen erwarten:
- das die Wetter-Kartenansicht einer geplanten Route folgt und diese auch in der Karteansicht anzeigt.
- das die Aktuallisierung der visuallisierten Wetterinfos automatisch, sofort beim Wechseln in die Kartenansicht, angezeigt werden. Ansonsten muss man immer wieder ins Menu und noch mal Start drücken..