This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Birdseye herunter geladen aber nicht sichtbar

Former Member
Former Member
Grüsst euch

Ich besitze nun seit zwei Monaten das GPSMAP 276Cx. Ich habe mich sehr darauf gefreut. Vor allem, dass man Birdseye Daten drauf laden kann und das es auch gleich ein Abo dazu gibt. Guten mutes habe ich mich daran gemacht und habe Birdseye Ausschnitte runter geladen. Dabei wurde ich sehr schnell ernüchdert. Den es gibt da mehrere Sachen die ich als wenig benutzerfreundlich erachte.

Da währe mal, das niemand so recht weis wie es genau Funktioniert. Ich habe bei diversen Händlern und bei Bucher&Walt angefragt. Dann ist es so, das ich gedacht habe, dass die Auswahl der Bereiche so wie
"Kacheln" vorbereitett ist und man die nur anklicken muss. Weiter ist die Grösse mit max 230Mb pro Ausschnitt recht klein. Und dann kommt noch dazu, dass es ewig lange geht bis das herunter geladen ist.

Das schlimmste aber ist, dass ich die runter geladenen Bereiche auf meinem GPSMAP nicht sehen kann. Wo werden die gespeichert? Wie kann ich die anzeigen? Lustigerweise, sehe ich sie auf BaseCamp. Aber nicht auf dem Gerät.

Und zuletzt noch dies. Ist es möglich Satelitenbilder von Google Earth/Maps auf dem 276Cx zu speichern?

Gruss Feuerwehrländy
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Einfach aktivieren in der Kartensicht, Menu und dann Karte konfigurieren.

Viel rumgespielt, um das Gerät kennenzulernen, hast du aber noch nicht in den zwei Monaten oder?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Hobbyfahrer

Sicher habe ich das schon gemacht. Aber es zeigt mir immer nur den einen Ausschnitt. Ich kann da nichts wechseln. Zu dem sehe ich auch nicht welche "Abschnitte" ich schon habe.

Gruss Ueli