This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

aktuell Erfahrungen mit 3.0

War heute mit dem Monterra und dem 276CX mit dem Motorrad im Bergischen unterwegs. 3 Erkenntnisse mit der aktuellen Firmware:

1. zum aktiven Routing mit einem Ziel fürs Auto oder Motorrad mit der aktuellen Software nicht zu gebrauchen. Sobald Abiegehinweise anzeigen aktiviert ist kommt die Anzeige der aktuellen Route nicht mehr hinterher. Sobald 2 Abbiegehinweise kurz hintereinander folgen, kann man nur noch raten wo der Weg lang gehen könnte. Sämtliche Anzeigen sind nur noch Bruchstückhaft, zeitlich verzögert oder frieren komplett ein um sich erst wieder Minuten später zu berappeln.
Das muss dringent ganz oben auf die Agenda, sonst ist die Hauptfunktion des Navi's unbrauchbar.

2. Als Moving Map - also ohne Abbiegehinweise mit einer berechneten Route, wobei die Neuberechnung abgeschaltet ist - funktioniert das Navi schon brauchbar. Die Qualität und die Größe des dargestellten Kartenausschnittes mit der Route ist das beste was ich bisher auf dem Motorrad genutzt habe. Die Bewegungen sind natrürlich nicht wirklich flüssig sondern eher so ein Ruckartiges springen aber die Übersicht mit der Route auf der Karte ist 1a.

3. Beim neuberechnen der aktiven Route kann man jetzt das Routingprofil auswählen. Das ging vorher nicht. Damit kann man vom kurvigen Motorradfahren mit der Neuberechnung zum schnellen nach Hause fahren über die Bahn wechseln. Das ist sehr praktisch. [/I]
Update: Beim Neuberechen kann man doch nicht das Routingprofil ändern. Da war wohl der Wunsch der Vater der Gedanken.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Was für ein peinliches Trauerspiel von Garmin und das seit Monaten

In ein paar Woche geht es los und die Biker werden das Ding dann an die Wand schmeißen!
  • Yep, sehr traurig... Sehe auch die 47 Seiten auf ADV-rider

Seit November bin ich aktiv damit beschäftig gewesen, habe alle problemen und Fehler ausführlich an Garmin weiter geleitet.
    Auf diesem gerät kan man sich nicht verlassen wenn man in die unbewohnten Teilen der Welt geht.

Habe heute mit schmerzen in Harz meiner 276Cx zurück am handler gegeben. Fertig!
    Weiter gets mit [s]good[/s] old Montana 600.

Gruss, R
  • Former Member
    Ich denke auch schon über eine Wandlung nach!

Trotz FW Updates von 2.3 auf inzwischen 3.0 ist das Teil nicht für das zu gebrauchen, wofür es eigentlich da sein sollte.

Es sieht toll aus - das war von Anafang an schon so....

Wie viele FW-Versionen braucht es noch, dass es auch toll arbeitet?

RUSH276
  • Former Member
    Hallo!
    So, heute morgen mit dem Verkäufer des 276cx Kontakt aufgenommen und der nimmt das Teil ohne Mucken zurück - ich kaufe es mir dann gerne nochmal, wenn es mal das ist was es sein will - ein legitimer NACHFOLGER des 276/8er....

Die Saison kommt und ich brauch was verlässliches, Garmin hat das in 3 Monaten nicht mal annähernd geschafft - reife Leistung!

Grüße
    Jörg
  • Former Member
    Habe mein Gerät letzte Woche auch zurückgegeben und habe nun eine 595LM und das ist ok und sehr gut zu nutzen!
  • . . . ich kaufe es mir dann gerne nochmal, wenn es mal das ist was es sein will - ein legitimer NACHFOLGER des 276/8er.... Die Saison kommt und ich brauch was verlässliches, . .
    Jörg

Sowie Jörg habe ich es auch seit zwei Wochen wieder beim handler abgegeben .. und JA kaufe es auch gerne wieder ... aber nur wenn das gerät so funktioniert wie es sein soll.

Weiterhin was mir auffällt ist das es sehr ruhig ist bzw. Änderungen, neue erfahrungen Unzw.. sowohl hier im DE (Garmin + naviborard) als im NL (Gps.nl) und dem US (advrider) GPS fora welch ich verfolge.. Typisch :confused:
  • Weiterhin was mir auffällt ist das es sehr ruhig ist :confused:

Mein 276CX hatte ich nach 1 Woche bereits Mitte November 2016 wieder zurückgegeben. Seither scheint sich so gut wie nichts wichtiges zum Besseren geändert zu haben. Die wenigen Verbesserungen die durch SW-Updates erfolgt sind ändern leider nichts daran, dass das Gerät für den vorgesehenen Einsatz unbrauchbar ist. Ich bin zwar kein Computerfachmann, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen wie man durch SW-Lösungen aus einem lahmen Gaul ein Rennpferd machen kann. Offensichtlich lässt die Hardware eine grundsätzliche Performanceverbesserung nicht zu. Folglich wird sich auch in Zukunft nichts wesentliches ändern lassen und lediglich eine neue 276-Generation könnte es besser machen.
    Samsung hat sein Galaxy S7 einstampfen müssen, warum sollte es anderen Herstellern von Hightechgeräten nicht genauso passieren? Immerhin dürften die Händler zwischenzeitlich auf Unmengen retournierter 276CX sitzen für die sich wahrscheinlich nie ein Kunde finden wird.
    Dass es hier und in anderen Foren sehr ruhig um den 276CX geworden ist könnte 2 Ursachen haben: einerseits hat Garmin festgestellt dass sie ein miserables und nicht zu verbesserndes GPS ungetestet auf dem Markt geschmissen haben und andererseits die Kundschaft dies erkannt, die Geräte zurückgegeben hat und die Händler nur noch absolut unwissenden Kunden ein 276CX andrehen können.
    Schade, ich hatte mich so sehr gefreut einen richtigen Nachfolger für mein 276 und 278 zu finden. So muss ich weiter auf meine 2 Schätzchen gut aufpassen da sie noch wertvoller geworden sind als sie im Herbst 2016 bereits waren.
  • Former Member
    einerseits hat Garmin festgestellt dass sie ein miserables und nicht zu verbesserndes GPS ungetestet auf dem Markt geschmissen haben und andererseits die Kundschaft dies erkannt, die Geräte zurückgegeben hat und die Händler nur noch absolut unwissenden Kunden ein 276CX andrehen können.

Ersteres hoffe ich, zweitens glaube ich nicht, dass es Käufer gibt die das Teil
    behalten - kaufen schon, dass kann passieren. Behalten - sicher nicht!

Gutschrift ist schon auf dem Konto gelandet!

Grüße
    RUSH276