War heute mit dem Monterra und dem 276CX mit dem Motorrad im Bergischen unterwegs. 3 Erkenntnisse mit der aktuellen Firmware:
1. zum aktiven Routing mit einem Ziel fürs Auto oder Motorrad mit der aktuellen Software nicht zu gebrauchen. Sobald Abiegehinweise anzeigen aktiviert ist kommt die Anzeige der aktuellen Route nicht mehr hinterher. Sobald 2 Abbiegehinweise kurz hintereinander folgen, kann man nur noch raten wo der Weg lang gehen könnte. Sämtliche Anzeigen sind nur noch Bruchstückhaft, zeitlich verzögert oder frieren komplett ein um sich erst wieder Minuten später zu berappeln.
Das muss dringent ganz oben auf die Agenda, sonst ist die Hauptfunktion des Navi's unbrauchbar.
2. Als Moving Map - also ohne Abbiegehinweise mit einer berechneten Route, wobei die Neuberechnung abgeschaltet ist - funktioniert das Navi schon brauchbar. Die Qualität und die Größe des dargestellten Kartenausschnittes mit der Route ist das beste was ich bisher auf dem Motorrad genutzt habe. Die Bewegungen sind natrürlich nicht wirklich flüssig sondern eher so ein Ruckartiges springen aber die Übersicht mit der Route auf der Karte ist 1a.
3. Beim neuberechnen der aktiven Route kann man jetzt das Routingprofil auswählen. Das ging vorher nicht. Damit kann man vom kurvigen Motorradfahren mit der Neuberechnung zum schnellen nach Hause fahren über die Bahn wechseln. Das ist sehr praktisch. [/I]
Update: Beim Neuberechen kann man doch nicht das Routingprofil ändern. Da war wohl der Wunsch der Vater der Gedanken.