This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Totalausfall

Former Member
Former Member
Hallo

Pünktlich zum Start unserer Pyrenäen-Tour hat sich das 276er verabschiedet. Als ich auf die Taste Menue gedrückt habe, ging das Gerät aus. Beim nächten Einschalten mit dem der Taste Power erschien nur noch der Garmin-Banner. Weiter passiert nichts. Lässt sich so auch nicht mehr ausschalten oder sonst bedienen. Nur herausnehmen des Akku und neuer Versuch mit Starten. Das Gerät bleibt aber stur auf dem Garmin-Banner stehen. Auch ein Anschliessen am Computer hilft nichts. Zusätzliche SD-Karte hatte ich auch schon rausgenommen. Leider finde ich keine Hinweise, um ein Reset am Gerät durchzuführen. Das im Handbuch beschriebene Verfahren funktioniert nur bei laufenden Gerät.

Das Gerät ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Es wurde an den CH-Garmin-Support eingeschickt und warte auf Ersatz.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hab grad das gleiche Problem. Warte noch auf Antwort vom Support.
  • Former Member
    Funktioniert leider nicht. Alles versucht.
  • Former Member
    Hallo,

1. Massnahme die SD-Karte (falls vorhanden) entfernen.
    2. "... halten Sie bei ausgeschaltetem Gerät die "runter"-Taste gedrückt, verbinden Sie das Gerät mit dem PC und halten Sie die "runter"-Taste für 30 Sekunden gedrückt. Das Gerät sollte nun in den Massenspeicher-Modus schalten, ohne vorher die GPX-Daten zu lesen ... "

Wenn das Navi im Massenspeichermodus ist kannst Du erstmal eine Sicherung vom internen Speicher machen und dann
    Deine GPX-Daten, Karten und andere unwichtigen Sachen löschen. Manchmal hilft das.
  • Former Member
    Schon versucht, hat nix geholfen :(
  • Former Member
    Habe ich auch gehabt.
    Dann hat sich ein Techniker auf meinen Rechner geschaltet und auch einiges probiert...
    Mit dem Erfolg, dass ich das Navi ausgetauscht bekommen habe.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Nachdem Mitte März mein 276cx einen Totalausfall hatte (siehe oben) mit Hängenbleiben beim Garmin Logo hat sich jetzt 5 Monate später mein Austauschgerät aif die selbe Art verabschiedet.
    Leider am 3ten Tag im 8 tägigen Motorrad Urlaub.

Werde das neue Austauschgerät dann verkaufen. Schnautze voll und kein Vertrauen in die Serie.
  • Former Member
    Wenn ich das richtig sehe ist die Vermutung die, dass sich das Gerät beim Versuch aufhängt, Daten aus dem Speicher zu lesen.
    Wenn man die Daten (vor allem GPX-Dateien) möglichst auf der SD-Karte hat und nicht im internen Speicher, kann man im Fall einer korrupten Datei die SD-Karte entnehmen und ohne SD-Karte starten, sodass sich das Gerät nicht beim Versuch die Datei zu lesen aufhängt. Und dann die hoffentlich mitgeführte Backup-Karte mit den Backup-Daten einlegen.

Korrekt?

Gryße!
    Andreas, der motorang
  • Former Member
    nicht unbedingt.

Genau so wie Du es beschreibst halte ich es auch.
    (Fast) alles Karten, Touren, Tracks, WP, etc. lade ich nur auf die SD Karte.
    Trotzdem hat es mich erwischt. Ich hab mittlerweile das dritte Gerät, genau aus diese Grund.
    Auch mit dem "Zaubergriff", mit dem man in diesem Zustand das Navi noch in den Massenspeichermodus
    bringen kann, hat das Aufräumen auf dem internen Speicher (auch durch eine Garmin-Service-Mitarbeiter) nix gebracht.