This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Routenfunktion Umleitung

Former Member
Former Member
Kann mir jemand sagen, was der Menüpunkt “Umleitung“ bei einer Route bewirkt?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ok.....heißt also, das ab dem Standort auf der Route wo ich mich aktuell befinde, eine Alternativroute in entsprechender Länge berechnet wird und ich anschließend auf die ursprüngliche Route zurück geleitet werde.
  • Former Member
    Genau.

REicht die Länge der Umleitung nicht (nächstmöglich von Route AB und übernächst mögliche wieder in die ursprüngliche Route), kann man auch nochmal drücken.

Die genaue Länge einer Sperrung weiß man ja oft nicht.

Man kann das auch mal testen bevor es brennt. ;)
  • Former Member
    Nochmal drücken ist beim 276cx relativ....da musst du bei aktivierter Route ins Untermenü Umleitung und dort die Streckenlänge auswählen....bei Rückkehr zur Karte wird dann automatisch neu berechnet.....bei den anderen Navis haste dafür glaube ich einen Button auf der Karte, den man dan antippt und dann wird die hinterlegte Streckenlänge umgeleitet
  • Former Member
    ....bei Rückkehr zur Karte wird dann automatisch neu berechnet.....bei den anderen Navis haste dafür glaube ich einen Button auf der Karte, den man dan antippt und dann wird die hinterlegte Streckenlänge umgeleitet

Auf der Karte habe ich auch keinen Button.
    Route läuft-ZURÜCK - (jetzt könnte man auch Stoppen, ein neues Ziel eingeben usw.) - hier ist der Umleitungsbutton.

Ohne Angabe einer Entfernung ist es wie gesagt immer die nächste Möglichkeit.

wird dann automatisch neu berechnet

Das kannst du abschalten. Die automatische Neuberechnung kommt ja bei entsprechender Einstellung erst, wenn das Gerät gemerkt hat, dass man die Route verlassen hat.
    Wenn Du den Button drückst, bist du aber in meinen Beispielen noch auf der berechneten Route. Die Umleitung wird gefahren, du merkst dass die Wiedereinfahrt in die ursprüngliche Route nicht geht, nochmal ZURÜCK-wieder Umleitung drücken. Es erfolgt eine weitere Umfahrung bis zur nächsten (von der Ursprungsroute ÜBERNÄCHSTEN) Möglichkeit.