This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

276cx obsolet?

Former Member
Former Member
In den Foren zum 276cx ist nicht mehr viel los und die Garmin SW Aktualisierungen lassen auch auf sich warten......

Hat Garmin das 276cx schon für obsolet erklärt?

Erinnert mich stark an das Monterra. Das Gerät hat Potential ohne Ende und Garmin stellt schon nach zirka 2 Jahren jegliche Entwicklung ein. Mit einer neuen Android Version und ein bisschen Feinschliff hätte das Monterra durch die Möglichkeit beliebige Apps zu installieren nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Jetzt ist es tot und aufgrund der alten Andriod Version eher ein Sicherheitsrisiko.

Ich sehe hier keine Stragie und Weitsicht. Garmin rennt jedem Hype hinterher, hat aber nicht wirklich einen langen Atem. Wer ein langlebiges, fehlerfreies Produkt möchte sollte ich gut überlegen ob er für das Geld wirklich einen entsprechenden Gegenwert bekommt.

Leider gibt es nicht so wirklich viele Alternativen wenn man robuste Navi HW mit praxisgerechter ausgereifter SW für das Motorrad sucht. Aber manchmal kommen Firmen wie Apple und Nokia ist Geschichte.

Mal sehen wie es weitergeht.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    ich gebe dir Recht.
    Es erweckt den Eindruck als wenn dies ein Studentenprojekt war - und die sind nun weg.
    Auch bei den bisherigen Updates und Fehlerbehebungen ist nicht wirklich was essentielles passiert - halt so als wenn Garmin da mal Azubis ran lässt

die Informations- und Updatepolitik ist äußerst unbefriedigend
    und ich glaube das dieser Beitrag daran nichts ändern wird.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    wer will den was ändern?

Nach drei 276C - wovon ich übrigens noch eins habe, dem Monterra und jetzt das 276CX habe ich keine Erwartungen mehr, das sich bei Garmin was ändert. Ich bin ein Optimist mit Erfahrung und daher nicht Naiv.

Das einzige Gegenbeispiel ist der Navigator 5/6 der aber durch BMW getrieben wird. Beim Navigator 6 wurden alle Schwachstellen vom 5er verbessert und das Navi ist durch die Integration am Motorrad richtig gut brauchbar geworden.

Konsequente Produktpflege mit Ohr am Kunden ist der Schlüssel und Garmin ist leider schwerhörig und hat auch kein Höhrgerät....