This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Adresseingabe Zwischenziel für Straßenrouting

Former Member
Former Member
Hallo,
ich hab schon ein Zumo 210 und weiß in etwa was für Macken die Software hat. Aber da wundere ich mich echt:

Bei meinem GPSMAP 276cx möchte ich eine Route über einen kleinen Ort führen, den ich mir auf der Papierkarte rausgesucht habe. Ich kenne den Ort nicht persönlich.
In anderen Navigationssystemen gibt es Funktionen wie "nahe vorbei" oder "Zentrum", oder Sonderziele vor Ort (Bahnhof, Tankstelle) oder Straßennamen (B102) oder die Möglichkeit der Auswahl auf einer Karte - im Garmin ist eine exakte Ortseingabe gewünscht. Mit Hausnummer.

Also gehe ich halt ins Adressmenü und will dort nach Eingabe des Ortsnamens (Postleitzahl) eine beliebige der angebotenen Straßen rauspicken.

Mir werden aber nicht nur die Straßen in der Nähe dieses Ortes angezeigt, sondern ALLE Straßen.
Wie soll denn das bitte funktionieren?? Der Ort, durch den ich fahren möchte, hat nur etwa 3 Straßen. Leider sind deren Namen in der Papierkarte nicht eingetragen ...

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist im Garmin einen Wegpunkt auf der Karte festzulegen, und dann diesen Wegpunkt als Zwischenziel anzugeben.

Überseh ich etwas?

Saftware ist aktuell, 3.40

Beste Grüße
Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    warum nimmst du nicht im FIND Menü die Option "Städte"
    ich denke das ist bei nur bekanntem Ortsnamen die bessere Wahl
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    warum nimmst du nicht im FIND Menü die Option "Städte"
    ich denke das ist bei nur bekanntem Ortsnamen die bessere Wahl

Servus,
    danke schön!

Den Ort kann ich dort eingeben, das klappt super wenn er nicht zu häufig ist.
    Bei langen oder sehr häufigen Ortsnamen wäre eine Eingabe per Postleitzahl einfacher, kennst Du da auch einen Trick?
    Beispielsweise St. Peter.

Beste Grüße
    Andreas