This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Warum übernimmt Garmin nicht die Daten von anderen Plattformen

Warum übernimmt Garmin nicht die Einheiten von anderen Plattformen - z.B. Zwift oder XERT .... - diese ganze Software Garmin Connect usw. ist doch wirklich nichts Wert, wenn man auch auf der Rolle trainiert usw. , diese Einheiten aber nicht in Garmin verwertet werden - ich finde das unterirdisch - wenn man wenigstens dem Anwender ( für den ja wohl die Plattform hier sein sollte) auswählen könnte?!

• Warum übernimmt Garmin nicht die Einheiten von anderen Plattformen - z.B. Zwift

Du kannst Deinen Zwift Account mit Garmin verbinden. 

https://support.zwift.com/de/zwift-und-drittanbieter-plattformen-SypU0LdVr 

• Hi, ja, man kann es zwar verbinden , aber die Daten werden doch trotzdem nicht in Garmin Connect mit einbezogen zur Berechnung der VO2max z.B. 

• die Daten werden doch trotzdem nicht in Garmin Connect mit einbezogen zur Berechnung der VO2max z.B. 

Nicht war:

Was ist VO2max-Schätzung und wie funktioniert sie? | Garmin Support-Center

Zählen mit anderen Apps aufgezeichnete Aktivitäten für die VO2max?

Mit den folgenden Apps können Sie qualifizierte Aktivitäten durchführen, die zu Ihrem VO2max beitragen:

• Tacx Training App | Tacx Training Desktop App
    • Zwift
    • TrainerRoad
    • ROUVY

• Das funktioniert überhaupt nicht, das ist ne absolute Lüge

• Doch es funktioniert. Du musst dein Garmin-Gerät nach der Zwift-Aktivität lediglich synchronisieren, um die Daten mit dem Gerät zu verarbeiten. Manchmal ist dies zweimal erforderlich. Außerdem muss es ein VO2max-fähiges Garmin-Gerät sein.

Was ist VO2max-Schätzung und wie funktioniert sie? | Garmin Support-Center 

Die von diesen Apps aufgezeichneten Aktivitäten erzeugen selbst keinen VO2max-Wert. Die Aktivitäten werden mit einem Garmin-Gerät und Garmin Connect nachbearbeitet, um einen Messwert zu erzeugen. Damit Ihr VO2max-Wert von einer unterstützten Fitness-App aktualisiert werden kann, müssen Sie diese Anforderungen erfüllen:

• Die App muss mit Ihrem Garmin Connect-Konto verknüpft sein. Tacx-Apps sind standardmäßig verknüpft.

• Ihr VO2max-fähiges Garmin-Gerät muss in Ihrem Garmin Connect-Konto aufgeführt sein. Dadurch können die von der anderen App aufgezeichneten Aktivitäten mit dem Gerät synchronisiert werden, um eine Nachbearbeitung zu ermöglichen.

• Auf Ihrem VO2max-fähigen Garmin-Gerät muss eine Aktivität des richtigen Aktivitätstyps gespeichert sein. Es wird empfohlen, eine kürzlich aufgezeichnete Aktivität zu verwenden, um möglichst genaue Informationen zu erhalten.

• Physio TrueUp muss auf Ihrem Garmin-Gerät aktiviert sein (siehe Was ist Physio TrueUp?).

• Für Fahrradfahren-Aktivitäten sind Herzfrequenz- und Leistungsdaten erforderlich. Für andere qualifizierende Aktivitäten sind Herzfrequenzdaten erforderlich.

• Also meine Forrunner 255 Music (neu) kann es nicht und ich ärgere mich seit 6 Tagen damit rum. Die wird wenn da nichts was passiert postwenden zurück gehen. 

• Sync mach ich nach jeder Drausseneinheit! Keine einzige Einheit kommt damit auf mein Garmin 540 - und auch schon nicht auf mein 520. Shrug tone2‍♂️, die ich zuvor auf Zwift oder XERT gemacht habe; ich weiß nicht, wie du es hinbekommst 

• Das ist genau das was ich meine und ich habe jetzt alles ausprobiert was es gibt außer die FIT oder XML Dateien komplett auseinander zu nehmen, aber das wäre an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, das sind simple Datenfelder und keine Wissenschaft, so wie es Garmin andauernd aussehen lässt! Für mich ist das Marketing Betrug und nichts anderes!