This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

probleme mit vivosmart und bikespeed sensor

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
Ich habe seit ca einer Woche das vivosmart zusammen mit meinem sony smartphone in Betrieb. So weit funktioniert es auch,außer das ich es seit gestern öfters neu koppeln muss...
Mein eigentliches Problem ist aber dass ich mir gestern den speed sensor dazu besorgt habe.
Wenn ich eine Aktivität starte,wird die erkannt und aufgenommen,eigentlich super.Problem ist nur das ich danach immer mehrere Millionen Schritte gelaufen bin,obwohl es auf dem Band selber nur ein paar tausend gelaufen bin.dies kommt
Immer nach dem aufspielen einer Fahrrad Aktivität....
Mache ich was falsch?bitte helft mir,sonst ist das Band eigentlich unbrauchbar geworden....

Lg,
J-Sama
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo J-Sama,

ich habe exakt das gleiche Problem, habe ein Z1 compact. Heute mit dem Fahrrad 5km gefahren und nun 3,7 Mio Schritte (So gewinnt man wenigstens jede Chalenge :D). Ich habe schon beim Support angefragt, bisher aber noch keine Antwort. Seltsamerweise zeigt das Vivosmart selbt nur die Schritte an die ich tatsächlich gelaufen bin.

Gruß,
    Mike
  • Von Google Translate: Es scheint, eine gemeinsame Fehler sein, wenn Sie den Sensor zu verwenden. Es wird durch die 3,50 Aktualisierung verursacht wird.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Firmware update?

Von Google Translate: Es scheint, eine gemeinsame Fehler sein, wenn Sie den Sensor zu verwenden. Es wird durch die 3,50 Aktualisierung verursacht wird.

Thanks for your message, as it was translated I'll reply in english (assume your're from Garmon support)... Q: Will this be fixed with the nex FW upgrade and when will it be available? ; Can the values be corrected in Garmin connect as they adulterate my total recordings up to now? Thank, Mike
  • No. I'm not with support however I read these forums regularly as I learn a lot of tricks and tips. It's a big help to me and I try to help others.

There are multiple threads in the forums since the 3.50 firmware update with the same issue. Garmin has been notified but no resolution has been implemented yet.