This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Stresslevel

Former Member
Former Member

Ich trage jetzt seit 3 Wochen eine vivomove und alle Daten haben gepasst. Der Stresslevel lag im Schnitt bei 25-30. Heute habe ich ein wenig mit den Herzfrequenzen rumgespielt und plötzlich liegt mein Stresslevel heute und an den letzten 7 Tagen zwischen 50-60. Ich habe die Herzfrequenzen wieder auf den Standard zurückgestellt, aber der Stresslevel bleibt so hoch. Da ich nicht anderes verstellt habe, kann es ja nur daran liegen.

Hat jemand eine Idee wie ich den Stresslevel wieder auf seine "normalen" Werte bekomme?

LG honey

• Hat jemand eine Idee wie ich den Stresslevel wieder auf seine "normalen" Werte bekomme?

Bleib ruhig und entspanne dich Slight smile

Stresslevel hat nichts mit Herzfrequenzen zu tun, sondern nur mit der Herzfrequenzvariabilität.

• Former Member
    0 Former Member in reply to trux

Okay. Dann muss ich die Frage anders stellen. Ich hatte die vergangenen Tage jeweils einen Stresslevel zwischen 25-30 an jedem einzelnen Tag. Jetzt stehen in der App plötzlich pro tag Werte zwischen 50-60 an jedem einzelnen Tag. Das bedeutet, die App hat nachträglich den Stresslevel für vergangene Tage verdoppelt. Warum? Willkürliche nachträgliche Datenänderung kann ja nicht Sinn der Sache sein?

Daran schließt sich meine o.g. Frage: was kann ich tun, damit die App die ursprünglich gemessenen Werte zwischen 25-30 auch wieder anzeigt?

• Was für Herzfrequenzen hast du eigentlcih geändert, und wo un wie? Kanns du die Effekte reproduzieren?

• Former Member
    0 Former Member in reply to trux

Menu. Garmin Geräte. Uhr auswählen. Benutzereinstellungen. HF Bereiche. 

Dort habe ich die Werte links verändert. 

• Die haben mit dem Stresslevel wirklich nichts zu tun. Versuche die Uhr aus- und anschalten, das kann oftmals helfen wen der HFMonitor nicht richtig funktioniert.