This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Garmin Connect App zeigt trotz Entfernung des Vorgeräts, das Vorgerät weiter an.

Former Member
Former Member

In 2016 hatte ich mir eine Vivosmart HR gekauft. Diese wurde natürlich mit der Gamin Connect App verbunden. Nun habe ich mir einen Forerunner 245 geholt und habe die Vivosmart entfernt, sowohl auf der App als auch online unter meinem Garmin Profil. Leider wird mir auf der App immer noch die Vivosmart angezeigt. 

Das heißt ich habe sowohl die Vivosmart HR als auch die Forerunner 245 auf der App. Als ich meine Sportaktivitäten nun mit der App synconisiert habe, sind diese unter der Vivosmart HR aufgezeigt worden und nicht unter der Forerunner 245 obwohl ich die Vivosmart HR gelöscht habe.

Kann mir jemand helfen? 

• Bist du sicher, daß du Vivosmart auf GC Mobile entfernt hast? Wie genau hast du es gemacht? Hast du auch die Bluetooth-Kopplungs entfernt?

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to trux

Hi,

ich hab das über Garmin online erst gemacht weil das so im Support stand und dann eben an der App auch. 

Ich hab den Vivosmart seit 2016 nicht mehr synchronisiert oder mit dem Handy verbunden. Daher kann ich mir schwer vorstellen das die Bluetooth-Kopplung dran schuld ist.

Aber wenn du mir sagst wie ich das noch machen kann, dann probiere ich das natürlich auch noch aus.

• Wenn du im GC Mobil ins Menü » Geräte gehst, sind da noch beide Geräte angezeigt? Und welche Ikone wird im Kopf der App angezeigt - die vom Vivosmart oder die vom Forerunner? 

• Former Member

Ja es werden beide angezeigt. Wenn ich die App auf machen dann sehe ich beide im Kopf der App, sowohl die Forerunner als auch die Vivosmart. Er synchronisiert, zwar nur mit der Forerunner wenn ich mein Handy verbinde, aber er zeigt mir dann in der App z.B. mein workout im Kopf Vivosmart an und nicht bei der Forerunner, mit der ich das Workout aber durchgezogen habe.

• In dem Fall, sagte ich daß du den Vivosmart nicht enfernt hast. Versuch's nochmal - auf der Detailsseite des Gerätes benutze die Funktion unter dem Tripplepunkt oben rechts.

• Former Member

Ok also ich weiß ja nicht was du nicht verstehst. Ich habe den Vivosmart abgemeldet und entfernt, sowohl online als auch auf der App und er wird mir trotzdem angezeigt. Deswegen ja auch das Problem. 

Wenn ich auf Garmin Geräte gehe, scheint nur der Forerunner 245 auf. Wenn ich dann aber auf den Dashboard gehe sehe ich beide Geräte und wenn ich synchronisiere dann synchronisiert er mir mein Training, dass ich mit der Forerunner gemacht habe, zeigt es mir aber in der Vivosmart an. Alles andere wird ganz normal über der Forerunner angezeigt.

• Ok also ich weiß ja nicht was du nicht verstehst.

Wenn ich gefragt habe ob beide Geräte auf dem Biildschirm Garmin Geräter angezeight werden, hast du geantwortet "Ja es werden beide angezeigt.", deswegen die Verwirrung. Und hast du versucht die Ikone des Vivosmarts im Kopf benutzen um die Detailsseite zu öfnen, und da erneut zu entfernen?

synchronisiert er mir mein Training, dass ich mit der Forerunner gemacht habe, zeigt es mir aber in der Vivosmart an.

Bedeutet es, das du im Kopf der App die Ikone des Vivosmarts betätigen muss um die Aktivität zu sehen? Ich habe auch schon den zweiten Gerät, aber nachdem ich den alten enfernt habe, ist nur das aktuelles Model im Kopf angezeigt. Eigentlich habe ich aber das alten Gerát nur "retired" im GC Web, nicht ganz gelöscht.

Wenn du das Vivosmart nicht enfernen kannst, dann vielleicht könntest du die Daten und Cache der App in Android Einstellungen löschen, und erneut konfigurieren. Es wird kein Einfluss auf die schon synchronisierten Daten auf deinem GC Konto haben.

• Former Member

Zum ersten JA es werden beide angezeigt.

Zum zweiten JA wenn ich in den Kopf der Vivosmart drücke sehe ich meine Trainingsaktivitäten.

Zum dritten das Leeren des Cache hat nichts geändert.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Former Member

egal was soll ich machen, werde wohl damit leben müssen wenn niemand weiß warum das so ist. Ist halt nur nervig

• Zum ersten JA es werden beide angezeigt.

Dann warum hast du vorher geshrieben "Wenn ich auf Garmin Geräte gehe, scheint nur der Forerunner 245 auf." ???

Ich habe gefragt ob du auf dem Bildschirm Garmin Geräte beide siehst, aber ich weiss es immer noch nicht. Jedesmal sagst was anderes. Vielleicht wäre besser einen Screenshot der Seite zu posten.

Du hast auch nicht geantwortet was passiert, wenn du erneut den Vivosport zu entfernen versuchst.

Zum dritten das Leeren des Cache hat nichts geändert.

Und wenn du auch die Daten lóschst?

Unid was zeigt GC Web an, wenn du auf das Symbol der Uhr klickst? Beide Geräte oder nur der Forerunner?