This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Huawei p9 lite und Vivosmart 3 keine Kopplung

Former Member
Former Member
Ich habe inzwischen alles ausprobiert. Ich habe seit Mai die vivosmart 3 mit dem huawei p9 lite in Verwendung und war bis Oktober zufrieden. Ab und an kam es zu Bluetooth Probleme die aber wieder behoben wurden.
Seit drei Wochen ist jetzt gar nichts mehr möglich. Erst keine Synchronisierung und nun nicht mal mehr eine Kopplung. Es kommt nicht mal mehr soweit das ein Codefenster angezeigt wird.
Alle Tipps, auch die hier aus dem Forum, helfen nicht weiter. Der Support meldet sich nicht.
So langsam nervt es.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem!!
  • Former Member
    Inzwischen habe ich Antwort vom Support, das Problem wurde an die USA weitergeleitet, ich soll Geduld haben und über den PC mit garmin express synchronisieren, das geht nur leider auch nicht. Momentan ein echter Schrott.
  • Former Member
    Inzwischen kam ein Update für die vivosmart 3. Leider hat sich aber nichts geändert. Eine Kopplung ist immer noch nicht möglich. Wenn ich könnte würde ich die Uhr zurückgeben.
  • Wieso kannst Du nicht über den PC mit Garmin Express synchronisieren?
  • Former Member
    Wieso kannst Du nicht über den PC mit Garmin Express synchronisieren?

Das ist eine gute Frage, einmal klappt es am PC, dann wieder mal nicht. Ich habe keine Ahnung.

• Former Member

Gestern (13.01.18) kam ein neues Update für die App, leider hat sich nichts geändert. Nach zwei Stunden hab ich aufgegeben die Uhr koppeln zu wollen.
  • Es liegt an der fehlerhaften Implementierung von Huawei (betrifft nur LITE Versionen) EMUI 5.0 Android 7.

Kopplung starten und dann sofort am Telefon die Standortbestimmung deaktivieren. Dann lässt sich das Telefon mit der Uhr koppeln.
    Immer wennn die Standortbestimmung inaktiv ist funktioniert auch die Verbindung zur Uhr.
  • Former Member
    Hallo Leute,

es handelt sich um ein generelles Problem mit der von Huawei verwendeten Android-Version. Laut Garmin haben die Entwickler von Huawei eine Lösung gefunden und versprochen diese bald mit einem Android-Update zu veröffentlichen (Stand 08.01.18) - http://www.garmin.com/de-DE/ble

Allerdings gibt es einen Workaround, mit dem ich mein Huawei P10_Lite mit dem Vivosmart3 erfolgreich gekoppelt habe:

1. den Pairing-Prozess NUR in der App starten
    2. GPS deaktivieren
    3. "jetzt koppeln" auf dem Vivosmart3 anklicken
    4. bevor ihr die PIN eingebt, muss GPS wieder aktiviert werden
    5. PIN eingeben und warten bis der Prozess abgeschlossen ist

Habe es zwei Mal versuchen müssen und bei zweiten Mal war es erfolgreich. Hoffe es hilft euch!
  • Former Member
    Vielen Dank für den Tipp. Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht Ich werde versuchen die Uhr los zu werden. Ich habe keine Geduld mehr. Ich warte seit November auf eine Lösung, der Support von Garmin meldet sich auch nicht mehr. Echt schade , davor war alles prächtig. Blöde Updates
  • Hallo Leute,

es handelt sich um ein generelles Problem mit der von Huawei verwendeten Android-Version. Laut Garmin haben die Entwickler von Huawei eine Lösung gefunden und versprochen diese bald mit einem Android-Update zu veröffentlichen (Stand 08.01.18) - http://www.garmin.com/de-DE/ble

Allerdings gibt es einen Workaround, mit dem ich mein Huawei P10_Lite mit dem Vivosmart3 erfolgreich gekoppelt habe:

1. den Pairing-Prozess NUR in der App starten
    2. GPS deaktivieren
    3. "jetzt koppeln" auf dem Vivosmart3 anklicken
    4. bevor ihr die PIN eingebt, muss GPS wieder aktiviert werden
    5. PIN eingeben und warten bis der Prozess abgeschlossen ist

Habe es zwei Mal versuchen müssen und bei zweiten Mal war es erfolgreich. Hoffe es hilft euch!

Vielen DANK!!!

Ich habe eine Vivosport und auch ein Huawei.

Gleiches Problem mit dem Koppeln. Dieser Tipp hat mir geholfen! THX
    Aber ich musste es auch ein paar Mal versuchen bis es geklappt hat.

Schöne Grüße