ITW_DS_EM_GLOBAL

Hallo Leute

hab mir eine neue Garmin Instinct 2S gekauft am 8.11.2022

Letzter Punkt, wie kann das sein das am 7.11 Erteilst seht (ERTEILTE ZUSTIMMUNGEN) wenn ich sie erst am 

8.11 gekauft habe, und eingeschalten habe ?

Danke für die Info

Lg Markus

• Und was ist das genau kann ich das ausschalten und wie ? Danke

Ich finde nichts nur einen Forum eintrag, ohne Antworten.

lg markus

• The list looks like it is related to the Connect website cookie, access and/or privacy policies.

The last one may refer to sharing data to other global Garmin locations and/or companies associated with Garmin (for example a company that provides a server farm).

Google Translate:

Die Liste scheint sich auf die Cookie-, Zugriffs- und/oder Datenschutzrichtlinien der Connect-Website zu beziehen.
    Letzteres kann sich auf das Teilen von Daten mit anderen globalen Garmin-Standorten und/oder mit Garmin verbundenen 
    Unternehmen (z. B. einem Unternehmen, das eine Serverfarm bereitstellt) beziehen.
  • Danke Info, kann ich das wieder Rückgänig machen ?

Wie kann das sein wenn ich die S2 erst am 8.11. bekommen habe und die Freigabe am 7.11 war. 

Lg Markus 

• The first four look like they grant permission to use Garmin Connect and associated features.  You could have Garmin close/remove your account to Garmin Connect to removes those items to disable them.

The last item may not be related to the S2.  Did you access any Garmin sites on Nov. 7?

My guess would be that all of these items are tied to your personal Garmin account.  It keeps track of product registrations, what devices and products (maps etc.) you own, accounts for sites like Connect and this forum.  You probably need all of them.

Here is a made-up example, let’s say your S2 data is uploaded to Connect and gets stored on a server in Germany.  You want to share something with someone in the Canada.  Both of you probably access Garmin through a regional site (in Canada/USA and Germany).  Your S2 data only resides in Germany, but the location of that site would be part of your Garmin Account data and is shared with other Garmin sites around the world.  This allows the friend in Canada to find the data stored in Germany.

I’m not a computer guy.  I don’t know what ITW, DS or EM could stand for or even if they are common acronyms in computer coding.  Global does indicate that some information is being shared across the world.  A doubt that this gives permission to share information outside of Garmin.

You could try contacting Garmin Support to find out what ITW_DS_EM_Global is.

Google Translate:

Die ersten vier sehen so aus, als würden sie die Erlaubnis erteilen, Garmin Connect und die zugehörigen Funktionen zu verwenden. Sie können Ihr Konto bei Garmin Connect schließen/entfernen, um diese Elemente zu entfernen und zu deaktivieren.

Der letzte Punkt darf nicht mit dem S2 zusammenhängen. Haben Sie am 7. November auf Garmin-Websites zugegriffen?

Ich vermute, dass alle diese Elemente an Ihr persönliches Garmin-Konto gebunden sind. Es verfolgt Produktregistrierungen, welche Geräte und Produkte (Karten usw.) Sie besitzen, Konten für Websites wie Connect und dieses Forum. Sie brauchen wahrscheinlich alle.

Hier ist ein erfundenes Beispiel, sagen wir, Ihre S2-Daten werden auf Connect hochgeladen und auf einem Server in Deutschland gespeichert. Sie möchten etwas mit jemandem in Kanada teilen. Sie beide greifen wahrscheinlich über eine regionale Website (in Kanada/USA und Deutschland) auf Garmin zu. Ihre S2-Daten befinden sich nur in Deutschland, aber der Standort dieser Website wäre Teil Ihrer Garmin-Kontodaten und wird mit anderen Garmin-Websites auf der ganzen Welt geteilt. Dadurch kann der Freund in Kanada die in Deutschland gespeicherten Daten finden.

Ich bin kein Computertyp. Ich weiß nicht, wofür ITW, DS oder EM stehen könnten oder ob sie gebräuchliche Akronyme in der Computercodierung sind. Global zeigt an, dass einige Informationen weltweit geteilt werden. Ein Zweifel, dass dies die Erlaubnis gibt, Informationen außerhalb von Garmin zu teilen.

Sie können versuchen, den Garmin-Support zu kontaktieren, um herauszufinden, was ITW_DS_EM_Global ist.

• Herzlichen Danke für die lange Ausführung.

Ich hab mir gedacht vielleicht war ein andere Server eingestellt das es mir ein anderes Datum gezeigt hast, doch ist es sich mit der Uhr zeit nicht ausgegangen, ich hatte davor noch nie ein Konto bei Garmin erst am 8.11.

Danke für den Support den wollte ich e anschreiben weil man nichts findet im Internet, wie man das rückgängig machen kann.

Lg aus Wien 

• Your most welcome.  This is a users forum provided by Garmin.  While Garmin may occasionally monitor and step in to provide help, it is least likely to occur on the BaseCamp forum since development has ceased.

I assume you got your list by logging into the Garmin main site and viewing your account data under data management.  If not, you could look there.

If you ordered your device through Garmin on the 7th and supplied an email address, that also may explain the last item.

Bitteschön. Dies ist ein von Garmin bereitgestelltes Benutzerforum. Während Garmin gelegentlich überwacht und eingreift, um Hilfe zu leisten, ist es am unwahrscheinlichsten, dass dies im BaseCamp-Forum vorkommt, da die Entwicklung eingestellt wurde.

Ich nehme an, Sie haben Ihre Liste erhalten, indem Sie sich auf der Garmin-Hauptseite angemeldet und Ihre Kontodaten unter Datenverwaltung angezeigt haben. Wenn nicht, könntest du dort nachsehen.

Wenn Sie Ihr Gerät am 7. über Garmin bestellt und eine E-Mail-Adresse angegeben haben, kann dies auch den letzten Punkt erklären.