Basecamp Route erstellen

Former Member
Former Member
Hallo Forum...nochmal ich
Benutze jetzt schon längere Zeit Basecamp um mir Routen zu erstellen.
Ich hätte gern mal gewusst,wie man Basecamp dazu bringt nur Fahrradwege zu benutzen.
Ich benutze die Velomap. Aber Basecamp lotst mich immer wieder auf Bundesstrassen.Obwohl links und rechts die schönsten Radwege durch den Wald gehen.
Habe schon die Einstellungen verändert, Profile geändert.....alles bringt irgendwie nix.
Wenn ich manuelle Punkte erstelle gehts, aber es muss doch auch von Start/Ziel gehen.
Ich benutze Garmin 800 und wie gesagt die Velomap.Vielleicht liegts auch an der.....
Gruss
Kai
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Forum...nochmal ich
    Benutze jetzt schon längere Zeit Basecamp um mir Routen zu erstellen.
    Ich hätte gern mal gewusst,wie man Basecamp dazu bringt nur Fahrradwege zu benutzen.
    Ich benutze die Velomap. Aber Basecamp lotst mich immer wieder auf Bundesstrassen.Obwohl links und rechts die schönsten Radwege durch den Wald gehen.
    Habe schon die Einstellungen verändert, Profile geändert.....alles bringt irgendwie nix.
    Wenn ich manuelle Punkte erstelle gehts, aber es muss doch auch von Start/Ziel gehen.
    Ich benutze Garmin 800 und wie gesagt die Velomap.Vielleicht liegts auch an der.....
    Gruss
    Kai

Habe ähnliches Problem mit Basecamp.Bin einfach enttäuscht,dass Garmin hier so wenig Hilfe anbietet
  • Hallo zusasmmen,
    Basecasmp hat keine Automatik um auf bestimmten Wegen zu routen. Die möglichen Ausschlüsse und Profile beeinflussen die Planung nur bedingt. Außerdem spielt die Kategorisierung der Wege in den Karten eine Rolle.

Davon abhängig müsst ihr schon selbst die Wege suchen und für die Route anklicken, die ihr fahren wollt.
    Umfasngreiche Hilfe zu Basecamp findet ihr im Link unten.
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe ähnliches Problem mit Basecamp.Bin einfach enttäuscht,dass Garmin hier so wenig Hilfe anbietet

Lies mal hier, den letzten Absatz
    https://forum.garmin.de/showthread.php?22585-Basecamp-Fahrradroute-erstellen&p=152050#post152050

Wenn Du tiefer einsteigen willst: Suche- Beiträge von SPEICHENNIPPEL, Suchwort Velomap.

Dafür, dass Kartenersteller alles mögliche interpretiren und sogar umdrehen kann Garmin nun wirklich nichts.
    Nicht nur das, Garmin wird es auch nicht "reparieren" können.
  • Former Member
    0 Former Member
    Vielen Dank erstmal für die Tipps...
    und allen ein schönes WE

Kai