Eigenschafte Route anzeigen

Hallo miteinander

Ich kann mir in Basecamp die Eigenschaften einer Route nicht anzeigen lassen.

Dieser Menüpunkt wird mir nicht angeboten. Was mache ich falsch? Kann man das irgendwo einstellen?

Es hat längere Zeit funktioniert, nun aber nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?

Danke

  • Hallo!

    Was verstehst Du denn unter "Eigenschaften" einer Route?

    Wenn Du Dir links in der Seitenleiste eine Route "ausguckst" und diese dann mit der linken Maustaste doppelt anklickst, reicht Dir dann, was im Fenster angezeigt wird, nicht aus?

    Du kannst auch wahlweise im linken Routenfenster eine Route einmal mit der linken Maustaste anklicken.

    Dann erscheint rechts im Kartenfenster an der gewählten Route ein kleines, weißes Sprechblasenfenster, in dem der Name der Route steht.

    Dort mit links auf den Namen der Route klicken, dann öffnen sich auch die Routeneinstellungen.

    Beim nächsten Mal postest Du am besten im deutschen Forum (oben in der blauen Leiste "German Forum" anklicken).

    Gruß,

    Macke1972

  • Hallo Macke

    Damit wäre ich zufrieden, aber das ist ja das Problem. Ich kann da klicken wie ich will, ich bekomme dieses Fenster nicht angezeigt.

    Gruss sommersprosse

  • Den Eintrag "Eigenschaften" im Kontextmenü (Rechtsklick auf eine Route), so wie Du ihn suchst, gibt es meines Erachtens in der aktuellen BaseCamp-Version auch nicht mehr (wann das abgeschafft wurde, weiß ich nicht).

    Hier im Video ist er z.B. noch zu sehen (das ist aber auch BaseCamp v4.3.5.0 - mittlerweile gibt es ja schon v4.7.1):

    https://www.youtube.com/watch?v=vooRNOhypyg

    Im Video wird auch die 2. Möglichkeit angegeben, die Eigenschaften sichtbar zu machen, indem man rechts im Fenster auf den Namen der Route klickt (nachdem man die Route links im Seitenfenster einmal mit Links angeklickt hat).

    Das geht bei Dir auch nicht?

    Oder eben links in der Seitenleiste mit schnellem Links-Doppelklick auf die Route selber klicken (also dort, wo der Videoersteller nach 24 Sekunden mit rechts draufklickt - Du musst aber mit der linken Maustaste schnell doppelt klcken).