Ich wollte das Abo der Premium Maps auf meinem Garmin Tread Overlander aktivieren. Während des Installationsvorgangs teilte das Garmin mit, dass das System aktualisiert werden müsse und ich bestätigte. Jetzt habe ich Version 14.5 auf dem Navi und alle von mir zuvor installierten Drittanbieter Apps wie DMD2 stürzen ab. Mittlerweile habe ich das System auf den Werkszustand zurückgesetzt und alles neu installiert, der Fehler ist leider geblieben. Aktuell vermute ich ein Berechtigung- oder Speicherproblem. Sobald ich das DMD2 nach Neuinstallation starte und mehrfach aufrufe funktionier des, nach mehreren Versuchen stürzt es dann aber ab und lässt sich nachfolgend nicht mehr starten.
Kennt Jemand das Problem und weiß Abhilfe?
Danke
Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass das Problem offensichtlich mit den Bluetooth Berechtigungen zusammenhängt. Schalte ich das Bluetooth ab, starten alle Apps korrekt und bleiben ohne Absturz. Sobald Bluetooth aktiviert ist gleiches Problem wie zuvor. Leider ist die Bluetooth Verbindung existentiell für mein Carpe Iter BMW Hub. Ohne die Controller App kann ich das Overland nicht über das BMW Wheel steuern. Ich habe einen Support Task aufgemacht und darauf hingewiesen, dass Garmin das Sideloading als Funktion zugesichert hat und dass der Wegfall dieser Unterstützung zwingend dazu führen wird, dass für viele das Overland nicht mehr in Betracht kommt. Ich warte jetzt noch zwei Wochen, ohne Fehlerbehebung seitens Garmin trenne ich mich danach von allen Garmin Geräten die ich mein Eigen nenne und kaufe mir ein DMD2 Nav Tab. Dann wird eben mit Kurviger etc navigiert.