Kartenupdate

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe das Garmin Nüvi 1490 T mit nüMaps Lifetime Update ( war dabei, habe ich aber noch nicht aktiviert)
Nun habe ich bis zum 10.08.2011 die Möglichkeit zu einem kostenlosen Upgrade.
Derzeit habe ich folgende Karte installiert:
" City Navigator Europe NT 2011.40"

Nun meine Frage:

Werden die aktualisierten Karten zuerst auf meinen Laptop runtergeladen oder muss das
Navi mit dem Laptop verbunden sein und die Karten werden gleich auf das Navi übertragen?

Ich habe heute die Gerätesoftware auf die Version 5.40 aktualisiert.
Der aktuelle verfügbare Speicherplatz auf dem Gerät beträgt noch genau 729,5 MB.
Passt da wohl das gesamte Update drauf?
Zur Not hätte ich eine passende Speicherkate (Micro sdhc 4 GB)
Falls nicht genug Platz mehr auf dem Nüvi vorhanden ist, kann man dann auswählen,
welche Länder auf dem Nüvi und welche auf die Speicherkarte sollen??
Wo kann ich Map Source herunterladen? Brauche ich es für das Update??

Vielen Dank!!

Sandra

Sandra
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Nun meine Frage:

Werden die aktualisierten Karten zuerst auf meinen Laptop runtergeladen oder muss das
    Navi mit dem Laptop verbunden sein und die Karten werden gleich auf das Navi übertragen?

Kannst beim runterladen auswählen
    -Nur Navi
    -nur PC
    Navi UND PC
    musst halt im Setup auf OPTIONEN gehen. Übersehen nur sehr viele
    Das Navi muss trotzdem mit dem Laptop verbunden sein.

Der aktuelle verfügbare Speicherplatz auf dem Gerät beträgt noch genau 729,5 MB.
    Passt da wohl das gesamte Update drauf?

Da die Karten immer überschrieben werden sollte es drauf passen. Wenn nicht bekommst einen Hinweis nur Teile auszuwählen.
    Zur Not hätte ich eine passende Speicherkate (Micro sdhc 4 GB)
    Falls nicht genug Platz mehr auf dem Nüvi vorhanden ist, kann man dann auswählen,
    welche Länder auf dem Nüvi und welche auf die Speicherkarte sollen??

Nein. Entweder Gerät oder Speicherkarte. Mischen geht beim runterladen nicht.
    Du kannst aber 2 mal unterschiedliche Regionen runterladen und verteilen. Du kannst auch mit MapInstall verteilen.
    Wo kann ich Map Source herunterladen? Brauche ich es für das Update??

Du kannst MapSource nicht einfach runterladen. Es kommt AUTOMATISCH mit dem ersten Update. Das was Du auf der Garmin-Seite runterladen kannst sind nur UPDATES, das würde nicht laufen. Du "brauchst" kein extra runtergeladenes und es hilft Dir wie gesagt nicht. Wenn Du die Karten runterlädst (PC; siehe oben!!!) kommt es von selbst.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

super, vielen Dank für die Hilfe!!

Grüße

Sandra