Hallo und guten Abend!
Sorry, ich tu mich in diesem Forum noch ein wenig schwer mit dem Suchen. EHRLICH! Ggf. liegt es ja daran, dass mir die Fachbegriffe für mein Prob fehlen.
Ganz kurze (navitechnische) Vorstellung:
Habe vor weit über 10 Jahren angefangen mit einem Garmin GPS 12, welches ich sehr schnell an meine PSIONs angeschlossen habe. Zuerst an die diversen 5er und dann an das netBook (der Eingeweihte entdeckt die abweichende Schreibweise zu den späteren Netbooks ;-)
Nach gefühlten 256 Jahren mit dem Monochromdisplay ohne Straßenkarten etc. vor ca. 5 Jahren auf ein GPSmap 60CSx gewechselt. Gott, war dass ein Aufstieg.
Letztes Jahr nun habe ich mich entschlossen, ein "richtiges" Navi zu kaufen und zwar gleich das damalige TopModell, das 3790T. Toll!!! Dann habe ich mir Ende letzten Jahres das LifeTimeUpdate gegönnt.
So, da wären wir nun bei meinen zwei Problemen:
1) Fehlende Kreuzungsansichten auf dem Navi
Ich hatte Probleme mit dem Update. Auf meinem WIN7-Hauptrechner wurde das Update mit dem LifeTime Updater immer wieder abgebrochen. Habe es dann an einem anderen WIN7-Rechner probiert und es funzte. Da ich die Installationsdateien für eventuelle spätere Installationen auf den PCs nach Systemcrashs etc. sichern wollte, habe ich alles nochmal neu gemacht und bin über die Updatefunktion der Website gegangen und dort die sog. Option 2 gewählt. Dort kann ich ja aktiv auswählen, dass die Installationsdateien auf dem Rechner verbleiben.
Ich habe das Navi während der problembehafteten Installation von CN 2012.40 nicht mehr bezüglich der Kreuzungsansicht genutzt. Da ich ein wenig viel internen Speicher frei hatte, habe ich heute mal getestet und siehe, die Autobahnausfahrtbilder sind weg ... Ich habe auch schon geschaut, auf dem gesamten Navi gibt es keine .JCV Datei mehr ... WAS SOLL/KANN ICH MACHEN?
2) 3D Ansicht in BaseCamp
Während der ganzen problembehafteten Installationskiste über LifeTime Update habe ich nach der ersten erfolgreichen Installation über den zweiten Rechner das Navi wieder an den ersten Rechner angeschlossen und BaseCamp angeschmissen. Dort wurde mir nach einiger "Rödelei" zwischen dem Navi und dem Rechner auf einmal die Karte 2012.40 zweimal und irgendeine mit "...3D..." bezeichnete Karte angeboten. Ich habe letztere kurz getestet und festgestellt, es ist eine mit recht realen Bergschatten, aber dafür vereinfachten Straßen versehene 3D-Karte Europas.
Dann habe ich die zweite Installation über die Website mit der Option 2 gestartet, die auch funktioniert hat. Neben der nun oben unter 1) genannten fehlenden Kreuzungsbilder habe ich auch die tolle 3D Karte nicht mehr in BaseCamp ... WAS SOLL/KANN ICH MACHEN?
Sorry für die Großsschreibung. Ist kein Schreien, nur ein optischer Anker in der Menge meiner Buchstaben ... ;-)
Lieben Gruß und Danke für die Geduld!
Harald