City Select North America v6

Diese 10 Jahre alte Karte, bestehend aus 2 CD´s, würde ich gern auf meinem Win8.1-Rechner in BC installieren. Gelingt im Moment nicht. Vermutlich liegts am Win8.1. MapInstaller erkennt die CD nicht. Das karteneigene Setup.exe läuft nicht durch und stoppt mit folgenden Meldungen:

Install Shield; 1628 script-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden; OK.

MapSource - City Select North America - Install Wizard
Bitte starten Sie die Installation dieser Daten-CD von der Setup-CD

Dann noch eine Meldung: der Install-Wizard wurde abgeschlossen, die Installation unterbrochen, und dass am System nichts verändert wurde.

Ende

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese CD´s doch noch zu installieren? Die Karte nutzte ich das 1. mal 2005 im Quest1.
Ich hätte die Karte nur gern in Basecamp.

Die damals gleichzeitig gekaufte US TOPO 24K Nationalparks, West war in nullkommanichts in BC installiert. Immer noch eine feine Topo.

P.S. am Bluray-Brenner und -Leser kanns wohl nicht liegen ?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    :D
    Ich habe ja den alten Kram auch noch. Ich hatte ihn sogar mal auf ein "neues" System Installiert (ich glaube es war XP). Da hatte ich auch einigen Troubel.
    Hast Du die auf dem Bild, rechts unten zu sehende "Setup-CD"?

Bitte starten Sie die Installation dieser Daten-CD von der Setup-CD

https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=8035&d=1402643229

Ich musste da mindestens 5 mal zwischen der "Setup-CD" (Bild unten rechts) und der V 6(älteste Grund CD unten links) hin- und her wechseln.

Eine weitere Möglichkeit, das habe ich glaube ich später mal gemacht, ist MapSource aus dem Netz zu holen (6.16.3) und DANN ERST die Karten CD zu laden. Es wird erkannt dass eine neuere Version vorliegt....es geht weiter.

Jedenfalls basiert der ganze Kram auf MapSource, Basecamp kannst Du erst "nachladen" wenn die Karte unter MapSource läuft. MapSource war Versien 2. X :rolleyes: und der Ärger besteht darin, dass er die MS Updates nachladen will.
    Die gibt es aber nicht mehr in allen Zwischenschritten bei GARMIN.

Viel Erfolg. :)

.S. am Bluray-Brenner und -Leser kanns wohl nicht liegen ?

Glaube ich nicht. CD´s lesen können sie alle (Habe auch einen)
  • Moin RUNTOTOP
    Erst hatte ich an ein DOS-Problem gedacht, aber auf einer US-Seite, fand ich dieses:
    Beitrag #2: http://forum.brighthand.com/threads/installing-city-select-na-v6-on-vista-or-xp-sp-2.255803/
    Zitat:
    "When clicking on the setup.exe file of the Disk1, installation stopped and said , Please install from Installation CD. But that's what I'm trying to do.

The problem is with Windows installer which was changed after City Select came out. The problem is said to occur with XP SP2 and Vista.

Solution: Create a desktop shortcut for the setup.exe file on theinstallatio disk. right click on the shortcut. Go to the line target. There you'll find CD-drive\setup.exe

add a space and /zgarmin, looks like this setup.exe /zgarmin

This will make the installation run but only of the city Select software, not Mapsource or Nroute.

Then there was a message for a missing language dll file. This problem was solved by donloading the latest version of Mapsource. One could also circumvent it by rightcklicking on the mapsource desktop icon and access the file as administrator."

Mit Google übersetzt:
    "Beim Anklicken auf die Datei setup.exe der Disk1, gestoppt Installation und sagte, installieren Sie bitte von Installations-CD. Aber das ist, was ich versuche zu tun.

Das Problem ist mit Windows Installer, der geändert wurde, nachdem City Select herauskam. Das Problem soll mit XP SP2 und Vista auftreten.

Lösung: Erstellen Sie eine Desktop-Verknüpfung für die Datei setup.exe auf theinstallatio Platte. Rechtsklick auf die Verknüpfung. Gehen Sie auf die Zeile Ziel. Dort finden Sie CD-Laufwerk \ setup.exe finden

einen Raum und / zgarmin hinzuzufügen, sieht aus wie dieser setup.exe / zgarmin

Dadurch wird die Installation laufen, sondern nur von der Stadt Select Software zu machen, nicht MapSource oder nRoute.

Dann gab es eine Nachricht für einen fehlenden Sprach dll-Datei. Dieses Problem wurde durch donloading die neueste Version von Mapsource gelöst. Man könnte auch umgehen es, indem rightcklicking auf der MapSource Desktop-Symbol und die Datei zugreifen, als Administrator an."