3D-Kreuzungsansicht und Fahrspurassistent

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
habe mir vor einigen Tagen ein Garmin Nüvi 56 LMT gekauft und beim testen bemerkt, dass die 3D-Kreuzungsansicht beim An- und Befahren eines Kreisverkehrs nicht angezeigt wird. Da dies bei meinem älteren Modell von MEDION problemlos funktioniert hat, bin ich schon etwas enttäuscht über das nüvi 56LMT . Funktioniert dies automatisch nur bei Autobahnabfahrten? Habe ich evtl. eine Einstellung übersehen?
Danke im voraus für Hinweise!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,
    würde mich auch mal interessieren. Habe keine Anzeige von 3D-Kreuzungsansicht beim Fahrspurassistent bisher. Der Support hier antwortet auch nicht. Werde es somit zurückschicken.
    Viele Grüße
    aus Dresden...:confused:
  • Former Member
    Hallo,
    hatte das Navi, da Umtausch ausgeschlossen, weil Navi schon aktiviert war, zur Überprüfung bei MEDIA-Markt abgegeben. Ergebnis: alles o.k. (!?). Es ist in der Tat so, dass nur Autobahnabfahrten im Fahrspurassistenten angezeigt werden. Warum keine 3-D-Kreuzungsansichten (Kreisverkehr) kommen (wie beim MEDION), bleibt mir unverständlich. Zwischenzeitlich habe ich mich daran gewöhnt, der Mensch ist halt nun mal ein Gewohnheitstier.
    Gruß
  • Former Member
    Es ist in der Tat so, dass nur Autobahnabfahrten im Fahrspurassistenten angezeigt werden.

Du verwechselt offenbar die Kreuzungsansicht ( JCV-Anzeige / 3D-Bildchen ) mit dem Fahrspurassistenten!

Die Kreuzungsansicht wird FAST NUR beim Routing auf Autobahnen angezeigt! Bei einigen Ausnahmen habe ich die auch schon mal in Großstädten auf komplizierten Kreuzungen gesehen.

Offenbar gibt`s jetzt auch bei wichtigen Kreuzungen in Innenstädtenzum Teil die Photo-Real-Ansicht. Bei meinem 3490 bekam ich gestern in Köln ( Kreuzung Aachener Str / Innere Kanalstr. ) folgende Ansicht:

" />">

https://forum.garmin.de/showthread.php?14443-JCV-Photo-Real-Ansicht-in-Innenst%E4dten&highlight=Innenst%E4dten

Der Fahrspurassistent erscheint oben links in der Ecke und gibt Empfehlungen für die zu benutzende Fahrspur.

. Warum keine 3-D-Kreuzungsansichten (Kreisverkehr) kommen (wie beim MEDION), bleibt mir unverständlich.

Garmin ist nun mal nicht Medion !
  • Former Member
    Hallo, Danke für die Antworten. Nun ist mir einiges klarer und mal sollte nicht den hübschen Bildchen auf der Verpackung trauen. Frohe OSTERN an alle....:o