Update 760 Camper funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Ich habe heute das neue 760 Camper ausgepackt, und angefangen zu Updaten.

Die Systemupdates liefen einwandfrei.

Das Kartenupdate hatte begonnen, und zuerst 3.5h Zeit angegeben. Als ich das nächste mal am PC
schaute, war eine Fehlermeldung zu sehen, das der Server nicht erreichbar ist.

Wenn ich das Update nun wieder starten will, zeigt es mir nur noch 1.5h an, bricht aber nach 30sek
gleich wieder ab " Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten"

Habt ihr mir einen Tipp, wie vorgehen?

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    TOI TOI / gruezi

" />">
  • Former Member
    Neuer PC, gleiches Ergebnis

Es läuft bis ca. 82%, dann die Fehlermeldung. Wenn man das Update fortsetzten will, steht dann 77% wie weiter oben im Post von mir im Printscreen.....

Ich denke, das ich das Ding zurück schicke und mir ein anderes Produkt hole. Denn wenn ich ein neues Navi kaufe, möchte ich auch aktuelles
    Kartenmaterial.....ev. mal das TomTom Camper ausprobieren.

Schade....hatte mich auf das Gerät gefreut.

Gruss
  • Former Member
    Neuer PC, gleiches Ergebnis
    . . . .
    Denn wenn ich ein neues Navi kaufe, möchte ich auch aktuelles Kartenmaterial..

Schade....hatte mich auf das Gerät gefreut.

Dass es auch mit GE 3.2.29 nicht klappt, hab ich noch gar nicht erlebt - da MUSS noch ein anderer Wurm drin sein !
  • Former Member
    schau dir den Printscreen an, das ist die 3.2.29...
  • Former Member
    https://forum.garmin.de/showthread.php?49466-2015-40

Hier ist ja eigentlich der gleiche Fehler mehrmals beschrieben von verschiedenen User.....
  • Former Member
    Ist mir schon klar, aber mit der 3.2.29 hat es dann wenigstens geklappt ! :confused:
  • Former Member
    Hallo Bernd,

ob er den GE aks Admin ausführt? Oder nur als Nutzer?
  • Former Member
    Hi

Admin-Rechte auf dem PC sind da.

Ich glaube auch nicht, das es an der Software liegt, sondern am Garmin-Server.
    Denn es bricht ja der Download der Karten ab....und immer bei 77%.....das kann kein Zufall sein.

Gruss
  • Former Member
    Hallo,

welcher Virenscanner und den mal abschalten.

Wundersam ist es, dass bei vielen mit GE 4.0.13 das Update ohne Probleme läuft, bei mir auf das Navi 5 mit Win 8.1 übrigens auch, mit win 7 auf anderem Rechner jedoch nicht.

Dann klappt das aber unter Win 7 mit der GE Version 3.2.29.

Deswegen glaube ich, dass es grundsätzlich eine Ungereimtheit unter Windows mit GE ist, nur welche?
  • Former Member
    Virenscanner ist aus......bereits auf 2 verschiedenen PC's versucht, auf beiden mit 3 Versionen von GE.

Muss dazu sagen, das ich in der IT arbeite, also nicht ganz unbedarft bin. Ich kann wohl Server-Cluster, Oracle-Datenbanken und
    Domänen-Server installieren und administrieren, aber kein Garmin-Update ausführen :-)

Trotzdem werde ich nun nicht noch einen Rechner mit XP aufsetzten um es zu testen....das hat einfach mit Win7 X64 zu funktionieren.
    Ich warte mal noch die nächste Woche ab, sonst geht das Gerät wohl zurück.

Es würde mich aber auch ein positiver Versuch eines anderen Garmin-User interessieren, der es seit Freitag geschafft hat ein Update
    auf 2015.40 zu machen.

Eure Tipps werden bestimmt richtig sein, nur ob diese Tage nicht doch der Server ein Problem hat, wissen wir ja nicht, da euer Update doch schon einige Tage länger her ist.

Gruss