Garmin Routing mit Camper 760LMT-D - FAHRVERBOT für WOHNWAGEN

Former Member
Former Member
Hallo.

Das Camper 760 LMT-D führt das Wohnwagengespann nach Seefeld in Tirol immer über den Zirlerberg. Hier besteht schon seit vielen Jahren ein Fahrverbot für Wohnwagen!!. Egal ob mit Einstellung "Schnellste Zeit" oder "Kürzere Strecke" und richtiger Einstellung der Maße und Gewichte sowie Aktivierung dieser, es führt dich immer über den Zirlerberg. Richtig wäre die Route mit Gespann über Telfs und Mösern nach Seefeld zu führen. Garmin sollte das schon längst bereinigt haben nachdem das Fahrverbot schon viele Jahre hier steht. :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Wie soll das Verbot für Anhänger ausgewertet werden, wenn das Navi gar nicht weiß, dass ein Anhänger vorhanden ist. Meines Erachtens müsste das Pofil "Wohnmobil/Wohnwagen" in zwei eigenständige Profile aufgeteilt werden.
  • Former Member
    Genau korudela
    und genau darum habe ich mein 760 in Garantie wieder zurück gebracht. Es ist für Wohnwagen, sprich Anhänger nicht brauchbar.
    Die Geschwindigkeitslimit kann nicht eingestellt werden.

Gruss vom enttäuschten Roli
  • Former Member
    Hallo Roli,

enttäuscht, ja, das bin ich auch. Ich habe zwar kein Problem mit einem Gespann, ich brauche den Camper 760LM-D nur für den PKW und mein Wohnmobil. Aber wenn mich ein Navi sowohl für den PKW wie auch für das Wohnmobil auf eine Strecke lotst, die auf 900 Meter nicht nur extrem schmal ist und außerdem eine durchschnittliche Steigung von etwa 17%, einige Stellen mit über 30% (max. 34%) hat und das, obwohl 250 Meter weiter eine breite Straße mit einer durchschnittlichen Steigung von unter 6% nach 7,1 Km zum Ziel führt, dabei allerdings 2,3 Km einspart, dann fragt man sich schon, ob man die richtige Wahl getroffen hat.

MfG, kodela
  • Former Member
    Hallo Roli,

enttäuscht, ja, das bin ich auch. Ich habe zwar kein Problem mit einem Gespann, ich brauche den Camper 760LM-D nur für den PKW und mein Wohnmobil. Aber wenn mich ein Navi sowohl für den PKW wie auch für das Wohnmobil auf eine Strecke lotst, die auf 900 Meter nicht nur extrem schmal ist und außerdem eine durchschnittliche Steigung von etwa 17%, einige Stellen mit über 30% (max. 34%) hat und das, obwohl 250 Meter weiter eine breite Straße mit einer durchschnittlichen Steigung von unter 6% nach 7,1 Km zum Ziel führt, dabei allerdings 2,3 Km einspart, dann fragt man sich schon, ob man die richtige Wahl getroffen hat.

MfG, kodela

enttäuscht.....ich habe bereits mein 3. Garmin 760 LMT und habe immer noch die gleichen Probleme. Beim Anlegen eines Wohnmobil-Profiles mit den Maßangaben, schickt mich das Navi nach wie vor durch Unterführungen, welche um einiges niedriger oder schmäler ist, als im Navi angegeben. Auch hängt sich mein Gerät des öfteren auf und kann keine Eingaben mehr machen (Route stoppen, etc.). Von den anderen Problematiken nicht zu sprechen. Für mich ein nicht akzeptables Gerät. Fazit: ich werde versuchen den Betrag zurückerstattet zu bekommen und mir ein anderes Gerät kaufen, aber ein Garmin......? nein danke.
    Gruß
  • Former Member
    wie schon erwähnt, konnte ich in Garantie, das Gerät 760 gegen das 660, tauschen.
    Beim 660 kann ich nun die Höchstgeschwindigkeit beliebig wählen, was für mich das wichtigste ist. Ob es aber Strecken mit Anhängerverbot erkennt, kann ich noch nicht sagen.

Liebe Grüsse
    Roli