Ich versuche, seit einigen Tagen bei meinem Camper 660 LMT das Update auf die Software Version 2.90 (derzeit ist 2.80 installiert) durchzuführen. Die Installation erfolgt über Garmin Express (Version 4.2.0.0). Derzeit sind für mein Gerät drei Update verfügbar (Gerätesoftware, Database for FM Traffic Providers und Camper /RV 660 Language Text). Es ist egal ob ich versuche, einzeln eines der angeführten Updates zu starten oder alle auf einmal, es kommt anscheinend noch während des Uploads der Installationsfile die Fehlermeldung „Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten“ und die Installation wird gestoppt. Um ausschließen zu können, dass es vielleicht am PC liegt (Windows 10) oder Internetzugang, habe ich es über mein Notebook (Windows 7) mit einem anderen Internetzugang probiert. Das Ergebnis ist gleich ausgefallen. Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Um etwaige Probleme mit zu wenig Speicherplatz ausschließen zu können, ist im Gerät auch eine Micro SD Karte mit 8GB installiert.
Eigentlich macht es keinen Sinn, ewig das selbe zu schreiben. Wie man auch hier wieder sieht, wird es ja doch nicht gelesen. :)
Andererseits: So oft auf die Unzulänglichkeiten seitens Garmin hingewiesen wird, darf man ab und zu auch auf diejenigen der User hinweisen.
Also: Leute. Bis vor 3 Beiträgen ging es um Firmware 2.90 soweit ich mich erinnere :)
Jetzt auf einmal um die Karten und sogar um die Kombination Firmware/Karten in einem Rutsch.
So lange ihr das nicht trennt treten die Probleme immer wieder auf. Warum: Weil nach dem Firmwareupdate das Gerät einen Neustart verlangt und bis dahin das Kartenupdate pausiert.