Cyclops POI ohne Kreditkarte kaufen ??

Former Member
Former Member
Hallo, wollte mir die Cyclops Blitzer PIO´s kaufen um 4,99€ (einmalig). Aber es wird mir nur der Kauf per MasterCard oder Visa angeboten. Habe aber leider keine Kreditkatre. Gibt es eine andere Möglichkeit die POI´s zu kaufen z.B. per PayPal ??

Oder einen anderen Shop wo man das kaufen kann ??
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Allerdings kenn ich auch Leute, die ihr Garmingerät kurzerhand aus dem Autofenster geworfen haben...

cu,
    dl5mhk

Um das ganze zu relativieren: Meine SChwägerin hat meinem Schwager in Italien angedroht das TomTom aus dem Fenster zu schmeissen wenn er es nicht SOFORT ausschaltet.
    (Noch 70 Meter, sie sind vorbei, Route wird neu berechnet... noch 900 Meter, sie sind vorbei... :D )

Geht es hier um den Vertrieb/Kreditkarte oder um Markenschelte?

Bei der Kreditkarte bin ich dabei (s. oben) . Der Rest ist doof.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Moin Smithy,
    Geht es hier um den Vertrieb/Kreditkarte oder um Markenschelte?

es geht um Kundenorientierung. Ob jetzt die Zahlungssache oder das sonstige Gebaren
    seitens Garmin ist eigentlich egal, weil beides nur Facetten eines leider einheitlichen Bildes sind - und ich würde mir wünschen, daß das Gesamtbild besser sei.

cu,
    dl5mhk
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Auch heute im Aug 2013 gibt's den Kauf von Cyclops Radar-Info nur per Kreditkarte. Völlig unverständlich!! Der Support sagt mir: Sei noch amerikanischer Einfluss, man arbeitet aber an dem Problem. Welche Möglichkeiten ich denn hätte: "Suche mal bei Radarfalle.de" sagt mir der Support-Mitarbeiter - was ich noch nicht probiert habe und nächste Frage, packt mein nüvo 1390 LMT das = ??
  • Former Member
    Auch heute im Aug 2013 gibt's den Kauf von Cyclops Radar-Info nur per Kreditkarte.

Siehste. Das ist genau das, was ich meine. Es interessiert einfach keine Sau. Echt nicht.

Wir haben bei uns in der Firma relativ kurzfristig noch eine weitere Zahlungsmöglichkeit angeboten,
    ging ruckzuck: Vertrag mit dem neuen Paymentprovider unterschrieben und gefaxt, unserem
    Programmierer Bescheid gesagt, daß er das im Shop implementiere (der Paymentprovider stellt
    dafür fertige Module zur Verfügung), unsere Schnittstellen an die Module angepaßt und bei der
    Buchhaltung noch entsprechende Buchungskonten eingerichtet. Fertig. Dauert keine Woche.
    Man muß nur wollen. Wenn das jahrelang dauert, dann liegt das auf jeden Fall nicht daran, daß
    das schwierig zu implementieren sei...
  • Former Member
    Das kann ja wohl nicht das riesengroße Problem sein:

Ich hab diverse Leute in meinem Bekanntenkreis, die eine Kreditkarte besitzen - du ja mglw auch - einfach einen von denen anquatschen, ( ob er für dich das Cyclops-Abo mit seiner Karte kauft ) dann demjenigen den Einkaufsbetrag zurückgeben und gut is. :confused:
  • Former Member
    Ist dann wie in der DDR - "Wenn du was kaufen willst, dann gefälligst so, wie wir als Verkäufer das wollen - und wenn dir das nicht paßt, dann kannst du gucken, wo du deinen Krempel herbekommst!".

So gehts natürlich auch.
  • Former Member
    Es zwingt dich keiner mit Garmin irgend welche Geschäfte zu tätigen . Es gibt genug Alternativen .daher ....

Gruß
  • Former Member
    Es zwingt dich keiner mit Garmin irgend welche Geschäfte zu tätigen.

Wenn ich nicht schon mehr Beiträge von dir gelesen hätte, wäre ich glatt versucht, das als Ironie zu interpretieren.
    Du darfst aber gern mal überlegen, ob es sich in dem Marktsegment Consumerelektronik um einen Käufer- oder einen
    Verkäufermarkt handelt und welche Implikationen das gemeinhin mit sich bringt - und ob es langfristig eine gute Idee
    ist, das zu ignorieren.
  • Former Member
    Für ein paar wenige wird Garmin seine Vertriebsstukturen nicht ändern . Vogel friss oder stirb. Es gibt Prepaid Kreditkarten das funktioniert immer .

Gruß
  • Former Member
    Ja, so gings im alten Rom auch los. Hochmut kommt vor dem Fall.