1390T Absturz

Former Member
Former Member
Hallo,

habe gestern auf FW 3.40 upgedatet, ging ohne Probleme. Nach dem Update habe ich das Nüvi reseted (unten rechts).

TMC ist immer noch nicht i.O.. Hatte via BT mein Handy verbunden und während der Fahrt einen Anruf erhalten. Nach ca. 10 sec. Gespräch verabschiedete sich das Nüvi und ist neu hochgefahren. Die geplante Route wurde wieder aufgenommen. TMC Symbol war nach Neustart grün, vorher grau.

Woran kann das gelegen haben? Hat da jemand da Typs für mich?
Danke und
Gruß
Dirk
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Aktueller Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag: Im Fahrtanzeigemodus (also nicht Navigationsmodus!) wird mir nach Druck auf dass Fahrzeugsymbol - wie es sein soll- der aktuelle Standort angezeigt. Danach geht das Gerät aus und muss manuell wieder eingeschaltet werden.
    Das war bislang noch nie so, ich weiß mittlerweile keinen Rat mehr wegen des häufigen selbsttätigen Abschaltens!
    Gruß
    schiffersinsteden
  • Former Member
    Hallo!
    Habe in der letzten Woche, da das Gerät mehrfach keine Eingaben mehr angenommen hatte und nur noch durch ständiges Neustarten überhaupt wieder ( mehr schlecht als recht) funktionierte, über den Webupdater nochmals die neuste Firmware 3.40 drübergespielt und resettet (Bildschirm unten rechts). Danach war eigentlich (bis auf das altbekannte Problem mit TMC, da hat sich bei mir nicht allzuviel verbessert!) wieder "alles gut". Gestern schaltet das Gerät während eines Telefonates einfach aus und startet automatisch neu. Als ich den Bildschirm berühre, stürzt das Gerät ab, Anzeige "friert ein". Nach einem manuellen Neustart ist wieder alles ok! Bei einem erneuten Telefongespräch (eine Stunde später) geht mein Nüvi wieder nach 3 Minuten Telefonat von selbst aus. Diesmal startet es nicht wieder von selbst, sondern ich muss manuell einschalten.
    Was ist denn da eigentlich los? :confused:Dieses Problem hatte ich mit der Firmware 3.30 nicht! Hat noch jemand sonst das beobachten können? Langsam zweifle ich doch ein wenig, ob ich mir das richtige Navi zugelegt habe. Schade, denn ansonsten bin ich doch sehr zufrieden!
    Mit herzlichem "3.Advent-Gruß"
    schiffersinsteden

Hallo,
    mein 1390 verhält sich ähnlich, wenn ich Bluetooth ausschalte funktioniert es problemlos, wenn nicht gefriert der Bildschirm ein, nach ca. 1 Minute ist es wieder ok.
    Trotzdem stürzt das Gerät dann immer wieder ab und der Bildschirm wird dunkel.
    Bei einer Zusatzkarte im Kartenschacht z. B. TOPO schmiert das Gerät dauernd ab.
    Bildschirm wird schwarz und muss manuell eingeschaltet werden, obwohl noch 600 MB freier Speicher vorhanden ist.
    Richtig mit 3.30 hatte ich das Problem auch nicht.

Gruß
    Allgeier01
  • Former Member
    Getern war ich 7h mit meinem 1390Tpro unterwegs, Bluetooth war aus.
    Nach ca. 4h startete das NAVI plötzlich neu. Einen Grund dafür war nicht zu erkennen. Nach diesem Neustart hatte ich zunächst keine Anzeige des TMC. Erst 1/2 h später tauchten die beiden grünen Autos wieder auf.

Rainer
  • Former Member
    Ich habe mir vor kurzem auch das 1390T gekauft.
    Meins stürtzt beim Telefonieren immer ab. Und dabei hat mir der Garmin Vertreter im Media Markt das Gerät wärmstens Empfohlen. Für meine Zwecke ist es Müll.
    Da zahlt man ein heiden Geld für ein nNavi und hat nur Ärger. Ich werd es Umtauschen und ein navi eines anderen Herstellers kaufen.
  • Former Member
    Was für ein Telefon denn? Und welche Software läuft auf dem Nüvi?
  • Former Member
    Ich nutze ein Samsung SGH F480 und habe die FW 3.4 drauf.
  • Former Member
    Hallo,

hier muss ich dazu sagen, dass das Handy unter http://www8.garmin.com/bluetooth/phones.jsp nicht aufgeführt ist.

Pauschal gesagt ist in sehr vielen Fällen (den Meisten) eine Verwendung trotzdem möglich, leider aber nicht immer... Oftmals hilft es auch, die Software vom Telefon zu aktualisieren.

Grüße
  • Former Member
    Garmin hat Propagandisten in den diversen Media oder sonstigen Maerkten. Wenn vor Ort gekauft hat der Haendler das Recht nach zubessern und das nicht nur einmal. Das die Haendler selber nicht instand setzen ist dir schon klar?? Geraet wird an Garmin eingeschickt und dann kommt eventuell ein neues Geraet zurück.. Manchmal liegen die Fehler nicht am Navi sonder am BT Strack des verwendeten Handys. Nokia ist ein solcher Kandidat. Wenn moeglich anderes Phone versuchen und sehen was passiert.

Gruß
  • Former Member
    Das Hilft mir aber nicht. Entweder es geht oder es geht nicht. Ich kauf ja nicht extra ein neues Phone. Media markt soll es einschicken. Wenns dann geht ist gut und ich bin zufrieden. Die Freisprechfunktion war der kaufgrund warum ich das genommen habe. Also sollte es auch klappen. Ist bei mir ja kein Einzelfall.
  • Former Member
    Hallo,

wie oben geschrieben ist das Telefon nicht auf der Kompatibilitätsliste, ein Einsenden wird hier nichts bringen. Natürlich kann aber der Service die Funktion der Bluetooth-Schnittstelle an sich testen.

Grüße