Softwareupdate für dein Nüvi 12xx, 13xx, 14xx und 16xx

Former Member
Former Member
Informationen rund um neue Aktualisierungen für Dein Nüvi.

Nüvi 12xx (alle Modelle)
Version 3.40 vom 16.11.09

Nüvi 13xx und 14xx (alle Modelle)
Version 3.40 vom 16.11.09

Nüvi 16xx Europa (zur Zeit nur 1690 nüLink! verfügbar)
Version 3.00 vom 15.12.09

Webupdater für Windows (Windows 2000, XP, Vista, 7)
Version 2.4.2 vom 22.04.09

Webupdater für Mac (OS 10.4, 10.5, 10.6)
Version 2.0.6 vom 23.04.09
  • Nein, nur der (blaue) Text kann geändert werden.

<string default="true">
    <visual>
    Versuchen Sie nicht, das Gerät während der Fahrt zu bedienen. Mangelnde Aufmerksamkeit im Strassenverkehr kann zu schweren oder tödlichen Unfällen und zu Sachschäden führen. Sie tragen die volle Verantwortung und das Risiko beim Gebrauch dieses Geräts.
    </visual>
    </string>

Vielleicht durch ein "false" steuerbar?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    sämtliche Favoriten waren anschliessend durcheinander (in der Adresse tauchen Teile andere Favoriten auf, Tel. wird nicht angezeigt, Kategorien sind nicht mehr zugeordnet)

Bei meinem 1390 kommt genau dasselbe. Ich bin total verärgert, die mühsam über Monate eingegebenen Favoriten mit Tel.Nr. etc. sind plötzlich total durcheinander. Gott sei Dank sind wenigstens die GPS-Daten nicht noch durcheinander gegangen.
    Zur Analyse für die Profis: Auch ich hatte via MapSource eigene Favoriten kreiert und diese dann samt Wegpunkten und Routen aufs Nüvi übertragen.

Wer kennt eine Abhilfe für das Adress/Beschreibungs-Chaos bei den Favoriten?
    Gruß Bessi_F
  • Former Member
    Hallo,
    es ist ein neues Update Sw Version 4.50 erhältlich. Damit sollte das Favoritenproblem behoben sein.

Beachten Sie das mit dem Update ein Reset verbunden ist.
    GGf. Sichern sie vor dem Update die Favoriten (gpx Datei).
  • Former Member
    Guten Tag,
    es wäre nett gewesen wenn vor dem Update auf 4.5 ein Hinweis gekommen wäre die Favoriten vorher zu sicheren. Dank des fehlenden Hinweises fehlen mir jetzt die Favoriten, die ich nach meiner letzten Sicherung angelegt hatte.
    Gruß
    Reinhard
  • Former Member
    Hallo Reinhard,
    daß gesichert werden soll steht als Hinweis bei jeder Nachricht von KT.22
  • Former Member
    Ja, habe ich danach auch gesehen. Leider war ich vor dem Runterladen nicht im Forum. Bin über das "normale" Tool reingegangen und freute mich auf den Hinweis, dass ein Update vorliegt, Das nächste mal werde ich genauer Lesen.
    Gruß
    Reinhard
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen das Update von 4.50 auf 4.60 ist online.

Da ich mir nach den nicht gerade begeisterten Erfahrungsäußerungen hier im Forum zur 4.50 dieses Update erstmal gespart habe und weiter die 4.40 benutze, bin ich mal auf die Veränderungen und Verbesserungen gegenüber der 4.50 gespannt.

Ich nehme an, dass wenn ich später von der 4.40 gleich auf die 4.60 update ( und entsprechend positive Meldungen dazu hier später lesen kann), ich dann trotzdem die Sicherungen der Favoriten und POI´s wie zur 4.50 nötig , machen sollte ?!

Ob da auch die Probleme die offensichtlich erstmalig mit der 4.50 auftraten, behoben sind?

Gruß Jasper 2011
  • Former Member
    Beachten Sie das mit dem Update ein Reset verbunden ist.

Wie "tiefgehend" ist der Reset eigentlich?

Nachdem ich gestern Abend ein nagelneues nüvi 1450T auf den aktuellen Stand gebracht hatte, war das Gerät danach wieder "zu Hause in München". :D

Gut, hat es eben die zuvor gespeicherte aktuelle Position vergessen. Wie sieht das aber mit dem Almanach aus? Werden die zuvor eingelesenen Satellitendaten bei so einem Reset auch auf Null gesetzt?

Gruß
    Heinz
  • Former Member
    In der Regel: Ja...

Bei den 1000ern ist München als Standard eingegeben wenn man Deutschland auswählt.

Grüße
  • Former Member
    Gut zu wissen. Danke für die Info!

Gruß
    Heinz