Softwareupdate für dein Nüvi 12xx, 13xx, 14xx und 16xx

Former Member
Former Member
Informationen rund um neue Aktualisierungen für Dein Nüvi.

Nüvi 12xx (alle Modelle)
Version 3.40 vom 16.11.09

Nüvi 13xx und 14xx (alle Modelle)
Version 3.40 vom 16.11.09

Nüvi 16xx Europa (zur Zeit nur 1690 nüLink! verfügbar)
Version 3.00 vom 15.12.09

Webupdater für Windows (Windows 2000, XP, Vista, 7)
Version 2.4.2 vom 22.04.09

Webupdater für Mac (OS 10.4, 10.5, 10.6)
Version 2.0.6 vom 23.04.09
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Wie schon erwähnt war die Downloadzeit ca. 5 Min.

Bei mir haben sich u.a. Voice Dateien geändert, z.b: Deutsch_Steffi.vpm 14.482 KB, Yannick,usw.

Nach der ersten Hörprobe würde ich sagen die Sprachverständlichkeit hat sich damit deutlich verbessert !;)
  • ...aber es ist nach wie vor v.3.40.
    Vielleicht kann ein Moderator Auskunft geben, was das für ein update war, bzw welche Änderungen eingepflegt wurden ;)?
  • Former Member
    Ich hatte beim 1690 auch schon dreimal die Anzeige bei MyGarmin, dass ein update zur Verfügung stände (leider steht dort ja nicht, was upgedatet wird und von welcher Version auf welche Version). Der jeweilige update ging ganz schnell, gefühlte wenige Sekunden. Danach zeigte MyGarmin, dass ich die aktiuelleste Software hätte, verändert hatte sich jedoch lediglich, dass mein vehicle-icon (aus einer Drittquelle, siehe posting an anderer Stelle hier), nicht mehr aktiviert und auffindbar war, lediglich die Original-vehicles von Garmin. Wenn ich "mein" vehicle manuell zurückspielte, funktionierte es wieder :confused:

Kann dieses Verhalten einer von Euch bestätigen?

Michelwald
  • Former Member
    Hallo, wir gehen der Sache nach.
    Grüße KT.22
  • Former Member
    Am 21.12.2009 gab es für verschiedene Ansagestimmen eine Aktualisierung,
    beispielsweise für Steffi (TTS Deutsch) auf Version 2.10.

Der Webupdater sollte solch eine Aktualisierung eigentlich als "optionales Update" anzeigen.

Ich kann gerne auch die optionalen Updates auflisten, allerdings wird das auf Dauer dann unübersichtlich, da ich den ersten Beitrag nach 24 Stunden nicht mehr bearbeiten kann.

Was die Gerätesoftware betrifft sind die Auflistungen hier im Forum zur Zeit auf dem aktuellen Stand.
  • Former Member
    Hallo, die derzeit aktuelle Version ist die Version 3.40.
    Neue Updates werden in unseren Newsticker veröffentlicht.
    Danke für den Hinweis, dass in myStart ein Update durchgeführt geführt wird, das dann doch keines ist.
    Wir haben es weitergegeben.

Grüße KT.22
  • Former Member
    Für die Nüvi-Modelle der Reihen 12xx, 13xx und 14xx steht mittlerweile Software Version 3.60 zur Verfügung.

Der Link aus dem ersten Beitrag führt zur jeweils passenden Beschreibung.
    Leider kann ich die Unterschrift zum Link nicht mehr verändern, daher der Hinweis als neuer Beitrag.
  • Former Member
    Nüvi 16xx Europa (zur Zeit nur 1690 nüLink! verfügbar)
    Version 3.00 vom 15.12.09

Gemäss Garmin Schweiz gebe es seit gestern ein Update für das 1690. Leider kann ich dies zur Zeit nicht testen. Stimmt dies und gibt es einen Änderungsnachweis?
    Besten Dank!
    Martin
  • Former Member
    Nein, ein Update für das Gerät ist derzeit nicht verfügbar (3.00 ist aktuell).

Es wurde jedoch etwas an der Datenverbindung geändert, evtl. war hier das von der Schweiz gemeint...

Grüße
  • Former Member
    aktuelles softwareupdate hat was bewirkt?

geladen über mygarmin dann mystart. war aber nur irgendetwas kleines.