EcoRoute HD: Gibt es das auch schon in Europa ???

Former Member
Former Member
Garmin hat wohl wieder etwas neues ausgetüftelt:

ecoroute-hd-transforms-your-nuvi-into-a-realtime-diagnostics-computer

Gibt es dazu schon detaillierte Infos?

Neugierige Grüße

Michelwald
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Eien Frage an die Moderatoren: In Shops in den USA wird dort als Erscheinungstermin der 17. Juni genannt - steht der Termin für Deutschland auch schon fest?
  • Former Member
    Wenn wir genaues Wissen, geben wir Bescheid.
  • Former Member
    Hallo,

voraussichtlich wird der Dongle Mitte-Ende Juni verfügbar sein.

Grüße
  • Former Member
    Danke für die Info!
  • Mit dem Update 4.10 ist im ecoRoute-Modus ein Einstellfenster für die Einstellung der HD-Verbindung vorhanden.
  • Former Member
    Hallo !

An die Insider:

Wann kann man das Teil denn nun in Deutschland kaufen ????

Gruß
    Flobi1
  • Former Member
    Hallo, ein genaues Datum können wir leider noch nicht nennen.
  • Former Member
    Hallo Garmin und Garmin Moderator,
    ich finde es sehr ärgerlich, dass dieses Modul nach wie vor nicht lieferbar ist.
    Im Januar 2010 wurde dieser Dongel angekündigt - einige Wochen später wurde es konkreter - Q2 war das erste anvisierte Lieferdatum.
    Dieses Modul war für mich kaufentscheident. Ich war mit meinem bisherigen Navi. sehr zufrieden und es bestand kein Bedarf mir ein neues zuzulegen, aber dieser Zusatznutzen war für mich kaufentscheidend. Jetzt habe ich ein neues Navigationsgerät und keinen Zusatznutzen. Erschwerend kommt noch hinzu dass mein "altes" Gerät (4Jahre alt) deutlich komfortabler und leider auch besser ist. Am liebsten würde ich mein Gerät wieder zurückgeben. Es wird mir nur schwerfallen meinen Verkäufer davon zu überzeugen. So bleibt mir nur abzuwarten, mich zu ärgern und zu sehen, wann die nächste Generation von Navis, die mir wieder einen Zusatznutzen versprechen, auf den Markt kommen.
    Gruß
    Reinhard
  • Former Member
    Ich persönlich finde es auch schade das GARMIN keinen öffentlichen Termin zur Veröffentlichung von Eco Route HD macht.
    GARMIN täte Gut daran diese Einstellung einmal zu überdenken.
    Wenn man als Firma eine Dead Line hat, so hat man als Firma auch noch ein Ziel was es zu erreichen gilt. Wenn man diese nicht einhalten kann, dann wäre eine Begründung nicht schlecht. So gibt sich auch eine Firma nach außen transparenter.
    Vielleicht sollte GARMIN auch darüber nachdenken, Kunden als Tester mit ins Boot zu holen.
    Denn nur so können sehr schnell Fehler beseitigt werden, da man eine breite Maße von unterschiedlichen Nutzern hat die auf verschiedenste dinge Wert legen.
    Diese Praxis kenne ich bereits bei einigen Deutschen Firmen.
    Da GARMIN nun einmal ein Amerikanischer Konzern ist, wird sich diese Einstellung leider nicht so schnell ändern.
    Zu hoffen wäre es nur, wenn GARMIN auch auf die jenigen besser hören würde, die diese Geräte und somit das Geld in die Firma bringen.
    ( Der Kunde ) ;)