Nüvi 1390 - Sprache nur Englisch -Probleme nach Update 3.60 -

Former Member
Former Member
Ich habe soeben mein 1390 auf die Version 3.60 geupdt. Seitdem Textsprache nur noch in American Englich. Lässt sich absolut nicht umstellen. Hat viel. jemand das gleiche Problem? Sollte nicht auch diese nervige Meldung "Neue Pios auf der Karte gefunden..." abschlaltbar realisiert werden? Ich habe echt langsam die Nase voll von diesem Gerät.

Wirklich sehr schade!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo KT.22,

bringt leider auch nichts, ist auch keine geänderte Version ersichtlich und hat bei beiden nichts bewirkt.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo, in dem Screenshot sieht man, dass noch weitere Updates angeboten werden.
    Auch diese bitte aufspielen.
    nüvi 1300 and 1400 Translation files
    Time Zone Map
    Traffic, Text, All Laguages, GLX
    Localization Data, Xml,
    ....
  • Former Member
    Manohmanohmanohman.........

es funktioniert,
    aaaber: es dauert einen Moment bis es sich wohl auf dem Gerät "entpackt" hat.

Das heist dann aber auch,
    sollten im Webupdater "weitere Updates" angezeigt werden, bei denen im unteren Feld "Für dieses Update wurde kein Änderungsprotokoll gefunden" angezeigt wird, steht trotzdem ein Update zur Verfügung :confused:
    schön wenn man das weis.....:o
  • Funktioniert nach 2x reset.
    Aber trotzdem finde ich es nicht in Ordnung was Garmin mit den
    Updates macht.Ich hoffe sie bringen es mal auf die Reihe sonst ist es mein letztes Garmin
  • Former Member
    Funktioniert nach 2x reset.
    Aber trotzdem finde ich es nicht in Ordnung was Garmin mit den
    Updates macht.Ich hoffe sie bringen es mal auf die Reihe sonst ist es mein letztes Garmin

Also ich habe schon 2 oder 3 mal resetet. Ging trotzdem nicht.

-weidsu-
  • Former Member
    Hallo, in dem Screenshot sieht man, dass noch weitere Updates angeboten werden.
    Auch diese bitte aufspielen.
    Time Zone Map
    Localization Data, Xml,
    ....

Hätte hierzu mal eine Zwischenfrage. Macht einen grundsätzlichen Unterschied wenn man seine Updates online unter "myStart" durchführt? Ich habe den Webupdater bisher nicht genutzt. Kann es sein, dass mir dehalb viel. Aktualisierungen oder ganze Dateien fehlen?

-weidsu-
  • Probier vieleicht die Software nochmals zu instalieren ?
  • Former Member
    Hätte hierzu mal eine Zwischenfrage. Macht einen grundsätzlichen Unterschied wenn man seine Updates online unter "myStart" durchführt? Ich habe den Webupdater bisher nicht genutzt. Kann es sein, dass mir dehalb viel. Aktualisierungen oder ganze Dateien fehlen?

ich würde mal vorsichtig "ja" sagen, da hier ja keine weiteren Updates ausgewählt werden können.
  • Former Member
    Hallo,
    ja, unter myStart werden auch alle Updates übertragen.
    Auch Empfänger-Software, Bluetooth-Software oder zusätzliche Sprachen, ....

In Ihrem Fall (WEIDSU) sind vermutlich nicht alle Updates übertragen worden.
    ....
    Unter Verwendung des Webupdaters läßt sich das leicht rausfinden. Mit dem Webupdater sieht man direkt was noch angeboten wird, sprich ggf. nicht auf dem Gerät ist.
    Nicht übertragene Updates würden also angezeigt werden.
    Bitte die erwähnten:

Time Zone Map
    Localization Data, Xml,

ggf. erneut übertragen.

Sollte die Einstellung der Textsprache dann auch noch nicht übernommen werden, bitte einen Reset durchführen:

So funktioniert der Reset:
    1. Schalten Sie das Gerät aus.
    2. Drücken Sie mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein.
    4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die untere rechte Ecke loslassen.
    5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".

Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.
  • Former Member
    1390Tpro
    Hat bei mir auch geklappt. Die 2 Files vom Webupdater draufspielen. Dann kann
    man die Sprache wieder auf "Deutsch" ändern.:)

Gruß Hollay