1390 findet keine Satelliten

Former Member
Former Member
Hallo Leutle

Ein LKW-Fahrer von meiner Firma hat mir sein Nüvi 1390 gegeben da es nicht funktioniert.
Es werden keine Satelliten gefunden.

Ich hatte das Gerät jetzt am PC und sämtliche Updates gemacht.
Das Problem besteht weiterhin.

Reset, Updates und alles was ich im Net gefunden habe, habe ich jetzt ausprobiert. Hat aber nichts geholfen.

Ich habe das Gerät auch schon über eine halbe Stunde draussen liegen gelassen, Tip den ich in einem Forum gefunden hatte.

Auch hier im Forum habe ich nichts über das Problem gefunden. Google und Konsorten spucken auch nichts aus, dass das ein bekanntes Problem sein sollte.

Ich bin eigentlich ein TomTom User und wollte dem Fahrer helfen. Leider bin ich wie oben beschrieben noch auf keinen Grünen Zweig gekommen.
Habe ich irgend eine Möglichkeit die ich als User ausführen kann vergessen, sprich nicht gefunden?

Gruss
Hoschi
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Eigentlich klingt das alles ganz richtig.
    Manchmal ist ein Gerät auch einfach nur defekt und dieses hier scheint es zu sein.

Einsendung zur Garantie
    (Dauert nur ein paar Tage)
  • Former Member
    Hallo

Danke für die Antwort.
    Dann werde ich das Gerät wohl einschicken müssen.

Gruss
    Hoschi
  • Former Member
    Hallo,
    auch ich schlage vor das Gerät zu uns zur Überprüfung zu schicken.
    Zur Vergabe der RMA Nummer bräuchte ich noch die Seriennummer und die Adressdaten.
    Einfach per PM schicken.
    Gruß KT.22
  • Former Member
    Hallo,
    das gleiche Problem tritt auch bei mir auf. Null Empfang. Das Nüvi 1390 habe ich am Samstag gekauft und alle Updates gemacht. Ist das evtl. ein Serienfehler oder durch ein ern Update zubeheben. Lass mal Deine Erfahrungen bei Rep. hören.

Grüsse
  • Former Member
    auch bei mir findet er nach dem update keine sateliten mehr!!
  • Former Member
    Nicht lange lamentieren Entweder zum Haendler gehen ode von Garmin eine RMA geben lassen . Es gab vor einiger Zeit einen Chipfehler bei einer bestimmten Serie. Geraete wurden alle soweit ich mich erinnere ausgetauscht. Oder wie war das noch gleich?? Die Damen und Herren Moderatiren wissen das bestimmt wenn sie hier um die Ecke schauen ...

Gruß
  • Former Member
    Hallo, wenn nichts (SW Update / Reset) mehr hilft dann einschicken.
    Hier kann eine RMA Nummer beantragt werden.
    www.garmin.de/anfrage
  • Former Member
    hab des navi paarmal aus und eingeschaltet, jetzt geht es wieder^^
  • Former Member
    Hallo, es kann immer mal vorkommen, dass keine Satelliten gefunden werden.
    Faktoren wie Satellitenkonstellation, Aufenthaltsort (Häuserschluchten oder freies Gelände) beeinflussen durchaus den Empfang.
    Vergleichbar mit einem Radio, das auch mal Aussetzer hat.

Also nicht gleich das schlimmste annehmen.
    Abwarten und das Gerät durchaus mal frei positionieren und warten.

Grüße KT.22
  • Former Member
    Hi, ich habe mit dem Garminservice telefoniert und nach einigen Tests eine RMA-Nummer bekommen. Das Gerät hingeschickt und ein paar Tage gewartet; und da kam ein nagelneues Gerät zurück. Garmin hat einen Umtausch vorgenommen und auch gleich alle Umschreibungen erledigt. Sehr guter Service, muß ich ja sagen. Das ist heute nicht selbstverständlich! Alles läuft seitdem wirklich wunderbar und ich benutze es jeden Tag.

viele Grüße

Diagnose