1350T - 1. Meldung immer "kein Satellitenempfang"

Former Member
Former Member
Hallo

Seit ca 3 Wochen bekomme ich zu 95 % wenn ich mein Navi anschalte
als erstes den Satz " kein Satelliten ( wie auch immer man bzw Frau dieses Wort auch richtig schreiben mag ) empfang.
Kurz danach loggt sich das Navi dann doch ins GPS ein.

Ist das nun normal oder muss ich mir Gedanken über mein Navi machen ob es nicht doch nicht ganz ok ist?
Ich frage .... da ich seit November noch nie diese Meldung bekommen habe und nun regelmäßig.

Lieben Gruss N.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Dank der RMA Nr. konnte ich letzte Woche mein Navi problemlos einschicken - heute bekam ich ein neues Gerät mit der Post !
    Danke für die unkomplizierte Hilfe, so ärgerlich wie das Problem mit dem alten Navi für mich war, so schnell wurde mir dann aber auch geholfen. Das ist (heutzutage) nicht selbstverständlich, denke ich :)
  • Former Member
    Hallo,

ich kenne das Problem etwas anders.

1. Einschalten (egal ob im oder außerhalb vom auto) = zu 60 kein Satempfang innerhalb von 1-2min.
    2. Gerät aus und gleich wieder einschalten = alles OK

Wenn es passiert, dann immer nachdem das Gerät länger nicht genutzt wurde. Hatte ich aber auch schon mit älterer Firmware. Beim 2. einschalten war das Problem bisher immer behoben.

LG
    Michael

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.
    Konntest du es lösen?

Danke
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    die Qulität des Satellitenempfang ist natürlich lokal bedingt und es kann durchaus auch mal länger dauern bis der Empfang da ist.
    Es sollte immer die aktuelle SW auf dem Gerät sein. Diese läßt sich ganz einfach mit Hilfe des Webupdaters aufspielen.
    Sollten dennoch Schwierigkeiten mit dem Empfang bestehen, können wir das Gerät gerne mal überprüfen.
    Einfach hier eine RMA Nummer anfordern.