1350T diverse Probleme

Former Member
Former Member
Guten Tag, ich besitze seit einigen Monaten das Garmin nüvi 1350T. Leider habe ich einige Probleme mit dem Gerät.

1. Der TMC Empfänger wird nicht immer erkannt. Das Kabel ist korrekt egesteckt, die rote Kontroll-LED leuchtet. Trotzdem wird nach dem Einschalten des Gerätes (egal ob das Gerät aus ist, oder nur die Anzeige aus ist) kein Traffic-Symol angezeigt (weder grau, noch grün oder gelb..) Im TMC Info steht dann kein Empfänger installiert. Wenn mann das Gerät dann an und auschaltet und oder das Stromkabel entfernt dann wird der TMC Empfänger irgendwann erkannt. Mal klappt es mal nicht. Das nervt!!! Wie kann ich das ändern? (bitte keine Tipps die auf Wackelkontakte hinzielen!!!)

2.Das Gerät hängt sich sehr oft auf, wenn es einen auf eine Umleitungsstrecke schickt. Dann dauert es oft 10-15 Minuten bis das Gerät wieder einsatzbereit ist! Dann steht im Display "Karten laden". Gerade auf einer Umleitungsstrecke ist das natürlich ein absolutes "no go" (im wahrsten Sinne des Wortes).

3.Wie unter 2. beschrieben dauert es manchmal 10-15 Minuten bis das Gerät startet. Ich ahbe bereits einen Reset durchgeführt. Ich habe keine eigene POIs auf dem Gerät, nur die vorinstallierten Sachen sind drauf. Karten und Firmware sind auf dem aktuellesten Stand.

Was kann ich tun, außer das Gerät in Tonne zu treten?

P.S. Mein altes StreetPilot® c510 macht n icht solche Zicken !
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ja, passt.
    Bis auf die Karten, ist alles auf dem aktuellsten Stand.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ja, passt.
    Bis auf die Karten, ist alles auf dem aktuellsten Stand.

Na super!!!

Dann werde ich das 1350T bei Gelegenheit auch aktuallisieren und hoffen das es dass war.

Wie kommt denn eigendlich so ein Problem zustande? Normal dürfte sowas ja nicht passieren, oder?

Dann wäre es auch ein reiner Zufall das dass Problem bei mir bei zwei "unterschiedlichen" Geräten gleichzeitig auftritt.

Für die schnelle Hilfe vielen Dank und ein schönes WE

LordPa