nüvi 12xx / 13xx / 14xx FW 4.1

Hallo,

seit gestern Abend gibt es 4.1. Nach den Aufspielen von 4.1 sagt aber der Webupdater das es Probleme mit dem Garmin Server gäbe. Das Problem hatte ich gestern Abend wie heute Morgen. Auch über MyGarmin stehen angeblich weitere updates zur Verfügung, beim aufspielen allerdings bleibt das updateFenster hängen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

LG
Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,
    bei mir erscheint seit dem Update auf 4.1 ebenfalls die Meldung "Bei der Kommunikation mit der Garmin Website ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut. Wenden Sie sich an den garmin-Kundendienst, wenn dieses Problem weiterhin auftritt."
    Habe das Navi dann vom PC getrennt, neu angeschlossen, Web-Updater nochmals gestartet und der Fehler ist immer noch da. Bluetooth-Version 1.70.
  • also die SoftwareVersion im XML File stimmt bei mir.

LG
    Michael
  • Former Member
    Wenn ich über myGarmin update kommt ein kurzer Download und dann bleibt es irgendwie stehen.
    abbrechen - ok
    Noch mal versucht - dito

Dann den Webupdate über die Datei - WebUpdaterforWindows_242.exe - gestartet und der ganze Vorgang innerhalb des Webupdaters lief 2 mal ab.

Bildgalerie dazu hier

Nüvi abgezogen und dann kommt eine ganze Zeit - "Software Loading" bis das Nüvi selbst startet.
    Softwareversion 4.10
    Softwareversionen
    GPS: 4.30
    Text: 2.80
    Tastatur : unbekannt ( na so was )
    Stimme 2.10
    Bluetooth: 1.71

Über myGarmin eingeloggt - Security Check - keine Webseite

Noch mal unter kurze Einblendung - Security Check - und dann unvollständige Webseite.

Da ist wohl wieder mal was schief gelaufen.
    Attachments.zip
  • na, haben sich doch nun einige mit dem Fehler gefunden. Dann wird es bestimmt auch bals eine Lösung geben. Irgendwie wird dies doch Garmin nachstellen können.

LG
    Michael
  • Former Member
    Ich habe mal meine Device.XML vom 01.05 mit der von heute verglichen. Ein Eintrag ist dabei ungewöhnlich und anscheinend fehlerhaft:
    - <UpdateFile>
    <PartNumber>006-D2130-00</PartNumber>
    - <Version>
    <Major>0</Major>
    <Minor>0</Minor>
    </Version>
    <Path>.System/sqlite</Path>
    <FileName>006B213000.db</FileName>
    </UpdateFile>
    Die benannte Datei gibt es nicht in dem Pfad, und in der Datei von PIZ.BUIN steht auch eine Versionsnummer drin, bei mir nicht. Alle anderen Einträgen scheinen gleich zu sein, bis auf die Versionsnummer am Anfang.
  • Former Member
    Bin eigentlich ein ruhiger "Bürger" aber für Fehlersuche sind andere verantwortlich.
  • Former Member
    Hallo,
    Bei mir hats heute morgen mit dem Web-Updater wieder funktioniert. Meine Bluetooth-Version ist jetzt die 1.71.
  • Former Member
    Hallo,
    Bei mir hats heute morgen mit dem Web-Updater wieder funktioniert. Meine Bluetooth-Version ist jetzt die 1.71.

Kann ich bestätigen.
    Der WebUpdater hat zwar kein komplettes Firmware-Update gemacht, dafür aber drei einzelne verfügbare Updates angezeigt:

- ecoRoute HD Error Code Database
    - Firmware Update for Bluetooth (Version 1.71)
    - Firmware Update for ecoRoute HD (Version 2.10)
  • Former Member
    Die Webseitenprobleme sind wohl nicht hausgemacht.
    Gestern eine Info gehört, dass ein Webseitenhoster größere Probleme hatte und manche .de-Seiten nicht erreichbar waren und auch heute morgen komme ich nicht auf alle Seiten, die jedoch gestern wieder gingen.
    Also abwarten.
    Die Straßen werden schon nicht abgerissen und den Vatertag in Ruhe an sich vorüber ziehen lassen.