1450T (Lidl) keine PC Verbindung -> USB-Kabel defekt

Former Member
Former Member
Hallo,
das beiliegende USB Kabel stellt keine PC-Verbindung her.
D.h. es wird am Nüvi nur kurz PC-Verbindung gezeigt, dann geht Nüvi in den normalen Betriebsmodus. Das Navi wird dann auch geladen.
Hab ne ganze weile gesucht (dachte immer das Nüvi wäre das Problem) bis ich auf das unscheinbare USB Kabel kam. Mit anderem Kabel klappte PC-Verbindung und Update etc sofort.

Die "Kartenausfälle" von denen ich hier lese machen mir schon etwas sorgen. So was kenne ich von meinem alten Falk nicht.
Das kein "jetzt abbiegen" angesagt wird finde ich auch schlecht. Vielleicht kann da noch ein Update helfen.
  • Inhalt der autorun.inf:

[autorun]
    icon=\nuvi_drive.ico -> blaues Dreieck wird dem Nüvi-Laufwerk als Icon zugewiesen
    label=Garmin nüvi -> das Laufwerk erhält einen Namen
    action=Install myGarminAgent -> installiert den Agent?
    shellexecute=http://www.garmin.com/agent -> ruft die Website auf?

Die letzten beiden Punkte werden bei mir nicht ausgeführt, da ich den Autostart des Agent abgeschaltet habe, deshalb die Fragezeichen.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Ja genau, der AGENT wars (mit dem o.g. Melde- dich- an -dingsbums).

Den Namen wusste ich nicht mehr da ich hier auf verschiedenen Rechnern arbeite.

Der Agent bringt dich ins MyGarmin Konto und zeigt Dir was die GarminWebsite so hat.

Deshalb: Zur Verwaltung des Geräts, Dateiverwaltung (Stimmen) usw. usw. braucht man weder den Agenten noch autorun.

Bei mir läuft autorun nicht und trotzdem bin ich dabei mein 3790 zu erkunden (kann z.B. Bilder und Stimmen rüber kopieren)

Das blaue Dreieck braucht man nicht, ob das Laufwerk F: oder GarminDevice Nüvi XX heisst (ZEile 2 ) spielt ebenfalls keine Rolle ;)

Ich sag das so vehement weil sonst sicher bald die ersten ihren Virenscanner "umsonst" aufbohren.
  • Sehe ich auch so, deshalb ist 007 auch gleich wieder vom Rechner geflogen. :D
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,
    habe Ersatzkabel bekommen, funktioniert.

Vielen Dank, super Service !