POI Alarm wird nicht immer ausgelöst

Former Member
Former Member
POI Annäherungsalarm wird nicht immer ausgelöst
POI Geschwindigkeitsalarm wird nicht immer ausgelöst

Bei meinem 3790T werden POI Alarme bei manchen nur in eine Fahrtrichtung ausgelöst,
andere überhaupt nicht, andere ganz normal.

Den Grund habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.

Edit:
Die "Garmin Blitzer" habe ich entfernt da sonst die Alarm-Aktivierung der Benutzer-POIs nicht möglich ist.
Es handelt sich hier um POIs die, gemischt, selbst erstellt sind, frei verfügbar, etc. Erstellt wie in der datei POILoader.chm vorgeschrieben.
Natürlich kann ich die CSV Dateien für Kontroll/Analyse-Zwecke zur Verfügung stellen, oder auch das GPI-File.
Dieselben POIs, mit demselben POI-Loader auf meinem 865T erstellt, funktionieren klaglos!

Eigentlich habe ich diese Meldung in "Garmin Forum > Kundenfeedbackbereich >Fehler melden > Nüvi 3790:Fehler melden " eingestellt. Wurde offensichtlich von einem Admin verschoben.

Wenn es schon kein Fehler sein darf, bitte ich diese Disfunktion zu beheben (FW-Update?)

Bitte beheben.

Danke
Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,
    habe das selbe Problem auch schon mal eingestellt. Habe mein Navi 3x umgetauscht, und hatte immer dasselbe Problem. Auf meinem nüvi 750 funktionieren die Blitzer einwandfrei.
    Hat mich geärgert, das ein so teures Navi diese Standartfunktion nicht kann. Bitte um eine info, falls du neue Infos hast.
    Danke
  • Former Member
    Bei meinen Blitzern erfolgt die Anzeige, dass es überhaupt einen gibt nur ab einer Geschwindigkeit 10km/h unter der Blitzergeschwindigkeit. Darunter ist er nicht zu sehen.

liegt es bei euch evtl daran?
  • Former Member
    hm......... deutlich drunter

• Former Member
    POI Annäherungsalarm wird nicht immer ausgelöst
    POI Geschwindigkeitsalarm wird nicht immer ausgelöst

Bei meinem 3790T werden POI Alarme bei manchen nur in eine Fahrtrichtung ausgelöst,
    andere überhaupt nicht, andere ganz normal.

Den Grund habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.
    ...habe ich bei meinem 3790 ebenfalls festgestellt. Die POIs sind auf's Gerät überspielt, nicht auf die Karte. Die identische POI-Datei funktioniert mit dem 660 und dem 860 einwandfrei.
  • Former Member
    Zur Info, meine POI's sind auf SD-Karte und funzen soweit bis jetzt
  • Former Member
    HA!! war gerade unterwegs. Einige Blitzer hat er korrekt angezeigt und gepiept
    Bei einem hat er wohl angezeigt aber kein Piep :confused: obwohl
    "piep-Dateien" für alle Kategorien drinn sind.

Da muss Garmin wohl nach bessern :rolleyes:
  • Former Member
    Wie siehts denn jetzt mit den Blitzern aus, werden die jetzt alle immer gewarnt? Möchte gerne Blitzer von SCDB verwenden.
  • Former Member
    Funktioniert die Blitzerwarnung denn jetzt seriös? Also XJCLAUDE hatte ja auch mal ein Problem. Habe im Forum jetzt auch einige Beiträge gefunden, wo die Blitzerwarnung nicht wirklich funktioniert.

Und wie kann ich von dem original Beep bei Blitzern ein Backup machen, wenn ich die Warnung gemäss der Anleitung von XJCLAUDE mit anderen wavs überschreibe?
  • Former Member
    Funktioniert die Blitzerwarnung denn jetzt seriös? Also XJCLAUDE hatte ja auch mal ein Problem. Habe im Forum jetzt auch einige Beiträge gefunden, wo die Blitzerwarnung nicht wirklich funktioniert.

Und wie kann ich von dem original Beep bei Blitzern ein Backup machen, wenn ich die Warnung gemäss der Anleitung von XJCLAUDE mit anderen wavs überschreibe?

Blitzer seriös? hm........ i würd sagen 80-90% funzen. für mich reicht das :D

der originale Gong, i weiss nicht wo der ist, aber der wird nicht überschieben :rolleyes:
  • Former Member
    Wie siehts denn jetzt mit den Blitzern aus, werden die jetzt alle immer gewarnt? Möchte gerne Blitzer von SCDB verwenden.
    ...wie Du lesen kannst, nein.