Landkartendarstellung: lauter kleine Weiler

Former Member
Former Member
Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen das Nüvi 3790T gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass bei der 2D Ansicht zwar jeder kleine Weiler mit 3 Häusern mit dem Namen angezeigt wird, aber nicht die Stadt mit 15000 Einwohnern. Das ist fast bei allen Auflösungen so. Wenn ich mir also eine Übersicht von einem Gebiet von sagen mir mal 20 km Breite anschaue habe ich keine Stadt oder Dorf mit mehr als 100 Einwohnern namentlich drauf. Das kann doch nicht sein?

Weiß von Euch jemand, ob dies normal ist (dann müßte ich das Gerät zurückgeben) oder ob dies irgendwie noch eingestellt werden kann.

hupos
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ich hatte genau das gleiche Problem, wie von HUPOS beschrieben
    (grössere Ortschaften werden nich angezeigt, dafür ganz kleine), bis ich gemerkt hab, dass es an den Favoriten, bzw. Waypoints liegt, die ich gespeichert habe. Nach Löschen aller Favoriten und Waypoints zeigt es die Namen richtig an.

Gruß,
    Wolfgang
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Kann ich so grundsätzlich auch bestätigen. Manchmal ist die Darstellung etwas seltsam. Das Nüvi versucht halt je nach Zoomstufe die passenden Namen darzustellen, die wichtig für die Orientierung sind. Auch bei mir wird bei 20km Zoom Gifhorn angezeigt. Wolfsburg aber nicht... :rolleyes: Wolfsburg ist etwas größer als Gifhorn und wird daher nur in einer anderen Zoomstufe angezeigt. Wenn ich allerdings eine Route plane und genaue Straßen festlegen möchte, die ich befahren will, ist diese Detaildarstellung recht sinnvoll. Ein paar Zooms rein oder raus und schon kann man sich sehr gut orientieren und findet somit Zwischenziele, von denen man in seinem Leben noch nie gehört hat und nicht wusste, dass es sie gibt. :)
    Und wo die großen Städte sind, weiß man ja in der Regel ganz gut. Zusammen mit einer besseren Karte auf dem PC oder aus dem "Altertum" eine Papierkarte hergezaubert geht es sehr gut. Habe gestern mehrere Routen komplett mit dem Nüvi geplant, was wg. des sehr guten Scrollings der Karte super ging. Mach das mal mit einem Navigon... ;)