Karten empfangen / senden mit MapSource

Former Member
Former Member
Hallo.
Dass das 3790 von MS keine Routen annimmt wissen wir. Ist auch schon "in Arbeit".

Nachdem ich dank Kartenupdate diese jetzt auch auf dem PC habe wollte ich durch EMPFANGEN-von Gerät Empfangen- KARTEN mal schaun ob ich auch alle Länder habe.

Es werden trotz Erfolgsmeldung (ähnlich der Routensituation) in MS keine Kacheln angezeigt.

Ist das "normal"?.

Weiter stellt sich hier natürlich die FRage wie man seine Kacheln auf dem Gerät kontrollieren kann.

Auf dem Gerät kann man nur die Gesamtheit wie CN 2011.20 an- oder abwählen.

MapInstall geht nur andersrum (PC-nach GErät) .

Habe ich was übersehen oder einen Denkfehler?

(Die Karten selbst sind dank Update selbstverständlich auf dem PC. Man kann nicht kontrollieren welche Gebiete denn auf dem GERÄT sind.
Bei meinen anderen GEräten heisst es hier z.B. "723 Karten" und unten die Speicherplatzangabe.)
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich ärgere mich auch über die unzulänglichkeiten des NÜVI 3790.

An einer anderen Stelle in diesem Forum habe ich geschrieben:
    ------------------------------------------------------------------------------
     Softwareupdates
    [FONT=Comic Sans MS]Das mit der Menge Softwareupdates kann man auch anders sehen:[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS]Trotz aller guter und sehr guter Features in Garmin Strassennavigationsgeräten.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS]Schlampige, nicht durchdachte, nicht richtig praxisgerecht getestete, nicht für europäische Verhältnisse und den praktischen Betrieb angepasste Programmierung etc.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS]Warum müssen bei vielen neuen Garmingeräten Probleme auftauchen, die es bei älteren Geräten nicht gibt oder behoben wurden ? ? ?[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS]Mein ehemaliger Chef hätte mich fristlos entlassen, wenn ich so oft solchen Murks produziert hätte. [/FONT]
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich ärgere mich auch über die unzulänglichkeiten des NÜVI 3790…..

Endlich mal noch jemand, der in ins gleiche Horn bläst!!

Bei einigen 3790-Usern habe ich den Eindruck dass sie ihr 3790 nur bis um die nächste Ecke im bekannten Terrain einsetzen. Ich bitte doch die Herren, gleich zu ihrer Meinung die monatlichen Km-Leistung (inkl . der befahrenen Großstädte) zu posten um ihre Aussage entsprechend würdigen zu können.

Sie brüsten sich lautstark, dass u. a. die eine oder andere Funktion nach ihrer Meinung überflüssig ist – na dann sollen sie diese halt deaktivieren! Nur was vorhanden ist, kann ich zu- oder abschaltbar gestalten.

Weiterhin erscheint es mir, dass sie nicht über den Tellerrand schauen und sich vorstellen können was machbar und sinnvoll ist / sein könnte. Hierzu sind sie scheinbar überfordert, was sich auch nach ihrer Argumentation oder fehlenden Antworten/Erläuterungen schlussfolgern lässt.

Seit Jahren habe ich privat Garmins im Gebrauch und nutze nebenher dienstlich die verschiedensten Markennavis. Daher ist mir ein Vergleich und Bewertung durchaus möglich.

Gelegentlich habe ich in meinen Postings das Oregon genannt – warum? Das kann zwischenzeitlich tatsächlich "fast" alles was ich mir von ihm wünsche – nur „sprechen“ kann es (noch) nicht!

Fazit:
    GARMIN 3790 - Klasse Verpackung ( Hardware) – schlechter, unfertiger und unangepasster Inhalt ( zumindest zum Marktstart)!

PS:
    "Dass das 3790 von MS keine Routen annimmt wissen wir. Ist auch schon "in Arbeit"."
    Wie lange dauert's noch - oder - wann denn!
    Beliebte Frage der Kinder (bis zum nächsten Zwischenziel)- aber ich kann sie leider nicht beantworten, weil 3790 sich dazu beharrlich ausschweigt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Langsam wird es auch Zeit, daß dieses Problem behoben wird. Fliege bald nach Amiland und da Hab ich schon alle Routen fertig. Nur muss ich die Routen auch in das Gerät bekommen.

Aber ich sehe schon das ich mir doch ein anderes Gerät kaufen muss !!
    Man bekommt ja von Garmin keine vernünftige Zeitangabe, wann das Problem erledigt wird.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi

Tja ! leider ist das immer öfter so ! Die Käufer werden immer mehr zum Tester gemacht:rolleyes:

hatte doch wirklich gedacht das dieses neue Gerät einiges besser kann wie mein alter Zumo:rolleyes:

Der alte Zumo routet aber um einiges besser und direkter wie das Nagel- Neue-Gerät !

schon komisch, hatte mir das Gerät nur gekauft weil wohl die Routenplanung irgendwann am Pc wohl möglich sein soll! aber wenn die Herren meinen das erst in 6 Mon nach zuschieben geht es in die Bucht und es war mein letztes Garmin !

andere Väter haben auch schöne Töchter:)

gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Fast hätte ich gesagt außen hui innen pfui. Na, ich will nicht übertreiben und die kleinen bisher entdeckten Mängel und Fehler meines 3790 nicht nochmal hier aufzählen.
    Aber die Übertragung von Routen vom PC auf das Nüvi 3790 empfinde ich als weiteren Mangel.
    Sogar die kostenlose Navisoftware von Nokia für mein Handy E66 bietet das sehr schön an. Die am PC geplanten Routen lassen sich ganz einfach aufs Handy übertragen.
    Quo vadis Garmin?