Spur Assistent 1490tpro

Former Member
Former Member
Seit dem Update auf die Software Version 4.5 und update auf die neuste Kartensoftware wird der Spur Assistent nich mehr angezeigt, das uUpdate wurde ohne Fehlermeldung ausgeführt, alle andern Funktionen sind vorhanden. Muß ich den Spurassistent seperat aktivieren? Bitte um Hilfe, Vielen Dank.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Bitte mal prüfen, ob die Daten ordnungsgemäß installiert wurden:

Schließen Sie Ihr Gerät an den Rechner an und greifen Sie auf den internen Speicher des Gerätes zu.
    Falls noch nicht geschehen, in den Ordneroptionen den Haken bei „Geschützte Systemdateien ausblenden“ entfernen und bei „Alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen“ setzen.

Jetzt den Ordner ".System" öffnen und nachschauen welche Dateien sich im JCV-Ordner befinden.
  • Former Member
    Im .Systemordner/JCV befinden dich 2 Dateien, die erste hat den Namen
    D1281050A.JCV und hat eine Größe von 471.519.242 Bytes die zweite hat den Namen
    D1281050A.sum und had die Größe von 4 Bytes. Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.
  • Former Member
    Im .Systemordner/JCV befinden dich 2 Dateien

Das sind alte Dateien.
    Für die 2011.20 sind es:
    Neue Version heisst :
    D1281060A.JCV mit 478.289.419 byte und die andere
    D1281020A.sum mit 4 byte.

Da ist wohl was schief gelaufen. Ist aber anscheinend nichts besonderes sondern vielleicht ein Programmierfehler, da bei manchen die alte Version nicht gelöscht wurde aber trotzdem die neue aufgespielt und das ist eben daneben gegangen.

Sichere mal die alte JCV und dann löschen. Anschließend leider noch mal "Nur auf dem Nüvi" installieren oder du hast genügend Platz und Geschwindigkeit in deinem Mailprogramm für einen Download.
    Dann könnten wir uns über PN einigen.
  • Former Member
    Die alten Dateinen sind soeben von mir gesichert worden und aus dem Verzeichnis entfernt. Super dass ich die neuen Nachrichten als PN von Ihnen erhalten kann.:)
  • Former Member
    So "super" ist das aber bisher noch nicht.
    Als PN kann ich das hier nicht einstellen, sondern brauche dazu schon eine Mailadresse die dieses Datenpaket auch speichern kann, eine schnelle Verbindung hat damit sich das nicht ins Unendliche hin zieht.
    Sollte schon mindestens DSL 16000 sein. Besser wäre VDSL25 oder 50, da der Uplaod nur 1/5 des Downloads beträgt.
    Stunden binde ich dafür nicht ans Bein, dann ist der eigene Download doch schneller.
    Das aber dann in einer PN mit teilen.
  • Former Member
    Hallo,

bei mir gibt es nach dem Update eine

D1281050A.sum
    D1281050A.JCV
    und eine
    D1281060A.JCV

Irgendwas läuft hier schief. Die Spurbilder werden bei mir angezeigt, aber sind es die alten oder die neuen :confused:

Was ist zu tun?

Gruß,
    Heiko
  • Former Member
    D1281050A.JCV
    Was ist zu tun?
    Gruß,
    Heiko

Die kannst du löschen. Ist von Ver 2011.10
    Und da müsste dann noch die D1281020A.sum mit 4 byte erscheinen.
    Irgenwie Programmierfehler weil sie bei manchem nicht gelöscht wird.
    Steht doch schon in #4
    Größen vergleichen.
  • Former Member
    Und da müsste dann noch die D1281020A.sum mit 4 byte erscheinen.

Ich habe aber keine D1281020A.sum
    Die die oben genannten :confused:
  • Die *.sum sind nicht erforderlich, darin sind nur während des Updates die Prüfsummen enthalten, um den Erfolg der Aktion zu überprüfen. Danach werden sie nicht mehr benötigt. Es wird nur die D1281060A.JCV verwendet.
  • Former Member
    Seit dem Update auf die Software Version 4.5 und update auf die neuste Kartensoftware wird der Spur Assistent nich mehr angezeigt, das uUpdate wurde ohne Fehlermeldung ausgeführt, alle andern Funktionen sind vorhanden. Muß ich den Spurassistent seperat aktivieren? Bitte um Hilfe, Vielen Dank.

das gleiche Problem habe ich auch :-(

Garmin sollte mal überlegen links im netz zu stellen oder ein toll das das wieder herstellen kann.

Denn ein drietes mal wollte ich das nicht nochmal auf spielen