Thermisches Problem

Former Member
Former Member
Hallo,

bei meinem nagelneuen 3790T ist nach ca. 3 Stunden Schluß mit der Navigation.

Erst wird der Kartenaufbau immer langsamer, dann gib es einen whitescreen anstatt der Karte, dann ist überhaupt nicht mehr zu bedienen. Aus- und Einschalten bringt nichts.

Auch ein Reset mit 10 s Einschalttaste drücken bringt nichts. Lösung : aus der Halterung nehmen und in der Hand im Fahrtwind abkühlen.

Das kann es doch wohl nicht ernsthaft sein ? Was passiert im Sommer - am Außenspiegel befestigen ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder lieber Gerät gleich zurückschicken ?

Danke und Gruß aus Hamburg.

Thomas
  • Welche Werkstatt hat denn berichtet? Die "Werkstatt" vom MM oder war das Gerät bei Garmin?
    Das Angebot, sich das Gerät bei Garmin anzusehen, wurde doch bereits gepostet:
    Wenn bei einem Gerät hier ein Verdacht auf ein thermisches Problem besteht werden wir uns das hier ansehen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Welche Werkstatt hat denn berichtet? Die "Werkstatt" vom MM oder war das Gerät bei Garmin?
    Das Angebot, sich das Gerät bei Garmin anzusehen, wurde doch bereits gepostet:

Danke für den hinweis,ich war der Meinung es wurde zu Garmin geschickt.
    Es war scheinbar die Wekstatt von Media Markt.
    Ich werde der Sache nachgehen.
    Gruß Martin
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich fahre meissten recht ordentlich geheizt und wegen wärme ist das Nüvi noch nicht abgestürzt.
    Ist wahrscheinlich ein Produktionsfehler und ich würde raten, es mal direkt zu Garmin zu schicken.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hab´s schon mal geschrieben: Mein 3790 wurde anfänglich so heiß (hat sich mittlerweile normalisiert :confused: ), dass ich mich beim Einstecken in die Brusttasche gebrannt habe.

Abgestürzt ist es aber noch nie.

Wenn man LÄNGER rechts oben auf das Batteriesymbol drückt kommt man in ein Diagnosemenü, auf der ersten Seite steht gleich die Temperatur der Platine.

Wenn ich nun einen Zusammenhang zwischen Absturz und Temperatur vermuten würde, würde ich mir hier mal die Temperatur anschauen und ggf. ein Bild machen.

Wenn da z.B. steht "70 Grad" ist das was handfesteres als gefühlt zu heiß.

Mit gefühlt zu heiss und ab und zu mal abschmieren hat man schlechte Karten. Wie soll ein Service das nachvollziehen.

Ist die Angabe dagegen höher als die erlaubten 60 Grad ist das doch schon mal was. ;)

Schmiert es dagegen bei 20 Grad auch ab muss man den Fehler woanders suchen.