Es wird mir angezeigt das es ein Softwareupdate gibt,hab es runtergeladen und
alles so gemacht wie beschrieben!Nur leider wird das Gerät nicht auf den neusten
Stand gebracht.Wo liegt hier das Problem?
<!--
NOTE FOR USERS WANTING TO DOWNLOAD SOFTWARE ON ONE COMPUTER AND THEN INSTALL IT TO THEIR
DEVICE USING A DIFFERENT COMPUTER:
1) To download the region file used by WebUpdater, copy and paste this link into your browser
on computer #1:
http://www.garmin.com/software/FirmwareUpdateforGTMxxTrafficReceiverType3_290.gcd
2) Bring FirmwareUpdateforGTMxxTrafficReceiverType3_290.gcd to computer #2 where your device is attached.
3a) Then you can drag-and-drop FirmwareUpdateforGTMxxTrafficReceiverType3_290.gcd onto the WebUpdater icon on your desktop.
3b) Or you can invoke WebUpdater at the command line, passing in the region file as a parameter:
C:\>WebUpdater.exe c:\path\to\FirmwareUpdateforGTMxxTrafficReceiverType3_290.gcd
-->
Und, wie schon erwähnt ist mein eigentliches Problem der Umstand, daß bei mir seit dem Updateversuch kein TMC Pro mehr angeboten wird.
Es scheint da also ein Problem gegeben zu haben. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tipp hätte, was ich auf dem Gerät löschen muß, damit TMC Pro wieder funktioniert.
Bei mir habe ich übrigens (seit dem misslungenen Updateversuch?) den schon anderswo beschriebenen Effekt, daß beim Trennen vom Computer das Nüvi sofort ausschaltet.
Bei mir hat sich die Senderliste überhaupt nicht verändert. Habe dann gaudihalber sogar "zurückgesetzt" dass die Senderliste "leer" war und neu suchen lassen.Ich hab jetzt mal die Version 2.80 eingespielt. Ich werde korrekt darauf hingewiesen, daß ich versuche, eine ältere Softwareversion zu installieren. Ich hab mit "Ja bestätigt. Beim erneuten Suchen eines TMC-Senders mit Löschen der bestehenden Senderliste bekomme ich jetzt einen einzigen TMC-Sender angezeigt, der dann auch ausgewählt wird.
Ergebnis waren die bekannten Sender Pro und normal gemischt (Antenne Bayern pro, BR 5 normal ect.).
Senderliste löschen und neu suchen lassen?alles probiert. Irgendwie inkonsistent ;-) Bei der Version 2.90 bleiben die Sender trotz Löschaufforderung in der Anzeige, bei der Version 2.80 wird die Liste geleert.
Wie ich in dem anderen Thread schrieb war und ist das bei mir schon immer so. .Das macht auch mir keine Sorgen, so lange das Update auch eingespielt wird, was aber wohl in meinem Fall nicht mehr funktioniert.
Was wohl auch "gut" ist da z.B. beim Update das Gerät ja mehrmals neu gestartet werden muss (s. Bild).
Meins (als Anhaltspunkt) schaltet sich wie gesagt beim Trennen immer aus (Hardware sicher entfernen) und wechselt beim einstecken dafür von selbst in den Massenspeichermodus. Selbst wenn es vorher mit dem normalen Bildschirm an war.Das ist auch bei mir so.
Als "Anhaltspunkt sage ich weil es trotzdem (oder gerade deswegen) funktioniert. Nach dem Bild z.B. muss sich das Gerät ja nach dem Trennen ausschalten damit man es händisch wieder einschalten kann. Dann nochmal Neustart-Massenspeichermodus-Kontrolle des Updates.Nur scheint es, habe ich mir bei meinen Versuchen, die 2.90 zu installieren wohl etwas zerschossen, da ja das Update auch nach Durchlaufen des Procedere immer wieder auf's Neue angeboten wird...
Ob löschen ect. was bringt habe ich keine Ahnung. Soll sich Garmin mal der Sache annehmen. :confused:Ich hab mal probehalber die Version dieser Datei aus der ersten Installation wieder aufs Gerät gespielt. Keine Veränderung!